myLife genießt die Anerkennung unabhängiger Experten.

Starke Bonität und positiver Ausblick

Assekurata verbessert Bonitätsrating der myLife

Die Ratingagentur Assekurata hat für die myLife Lebensversicherung AG ein erneutes Bonitätsrating vorgenommen. Aufgrund ihrer positiven Entwicklung wird der myLife eine starke Bonität bescheinigt und der Ausblick von „stabil“ auf „positiv“ angehoben. Assekurata erwartet in den kommenden Jahren eine Fortsetzung des starken Wachstums im Bereich der Honorar- bzw. Netto-Produkte.

„Unser Ergebnis im aktuellen Bonitätsrating von Assekurata ist eine tolle Botschaft für uns, aber auch für den gesamten Netto- und Honorarmarkt. Wir stärken damit das Vertrauen unserer Kunden und Finanzberater und werden unsere innovativen Vorsorge- und Investmentlösungen weiter in den Markt tragen. Der Ausblick ist positiv“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Hohe Kundenbeliebtheit

myLife ist Kundenliebling 2021

Im Rahmen einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden deutschlandweit 15.000 Marken bzw. Unternehmen hinsichtlich Ihrer Kundenbeliebtheit untersucht. Gemäß der Untersuchung, die im Auftrag von FOCUS MONEY erfolgte, gehört die myLife Lebensversicherung zu Deutschlands Kundenlieblingen 2021.

„Unsere fondsbasierten Vorsorge- und Investmentlösungen, die viel Flexibilität und Transparenz bieten und gleichzeitig sehr kostengünstig sind, sind sehr stark an den heutigen und zukünftigen Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. Das Ergebnis zur – laut FOCUS MONEY – größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Starke Marke

myLife holt das Doppel beim German Brand Award

Der German Design Council hat der myLife Lebensversicherung AG die Auszeichnung German Brand Award 2021 verliehen. Sie wurde für ihre herausragende Markenarbeit mit »Gold« in der Kategorie „Banking & Financial Services“ sowie als »Winner« in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“ geehrt.

„Die Marke myLife steht für ein verbraucherorientiertes Geschäftsmodell, das gleichermaßen auch die Honorarberatung durch unabhängige Finanzberater fördert. Parallel zu unseren gerade veröffentlichten und erneut sehr guten Geschäftsergebnissen ist der German Brand Award deshalb für uns etwas ganz Besonderes“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Ausgezeichnet für Service, Produktqualität und Digitalisierung

myLife ist Makler-Champion 2021

Die myLife Lebensversicherung AG bietet Finanzberatern einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Urteil kommt eine deutschlandweite Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft ServiceValue. Neben der Ehrung zum Makler-Champion 2021 wird der myLife jeweils ein Sonderpreis für „Produktqualität“ und „Digitalisierung“ verliehen.

„Der stetige und vertrauensvolle Austausch mit unseren Kunden und Vertriebspartnern ist uns sehr wichtig. Nur so können wir auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen und unsere Produktlösungen, unsere Unterstützung und unsere digitalen Prozesse auf sie ausrichten. Die unabhängige Anerkennung im Rahmen des Makler-Champions und die zusätzlichen Sonderpreise freuen uns als reiner Nettoversicherer außerordentlich“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Drei unabhängige Studien, ein Ergebnis

3-fache Auszeichnung für myLife

Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat drei unabhängige Studien für „Deutschlands beste Finanzdienstleister“, „Deutschlands fairste Versicherungen“ und „vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ durchgeführt. Die myLife Lebensversicherung AG konnte in jeder Studie überzeugen und erhielt die begehrten Auszeichnungen.

„Wir bieten unseren Kunden ausnahmslos kostenoptimierte Vorsorgeprodukte, die auch während der Laufzeit flexibel anpassbar und durch tagesaktuelle, digitale Vertragsauskünfte maximal transparent sind. Dass uns unabhängige Studien zu den „besten“, „fairsten“ und „vorbildlichsten“ Unternehmen küren, macht uns sehr stolz“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Deutschlands innovativste Unternehmen

myLife für Innovationsstärke ausgezeichnet

Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Haus Statista ihre aktuelle Studie zu Deutschlands innovativsten Unternehmen herausgebracht. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört die myLife Lebensversicherung AG.

„Unser Geschäftsmodell mit provisionsfreien, flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produktlösungen ist mit einem klaren Blick in Richtung Zukunft ausgerichtet. Unsere vorläufigen Geschäftsergebnisse für 2020 mit einem Vorjahresplus von 30 Prozent sowie unabhängige Experteneinschätzungen zu unserem Innovationsgrad bestärken unseren Weg“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


ASCORE Das Scoring ehrt Innovation

myLife Aktiv+ zum Tarif des Monats gekürt

Das Analysehaus ASCORE Das Scoring GmbH hat myLife Aktiv+ zum Tarif des Monats Dezember ausgezeichnet. Nach der Ehrung vom Versicherungsmagazin folgt damit in wenigen Wochen eine weitere Auszeichnung für myLife Aktiv+.

„Die unabhängige Beurteilung von ASCORE als Ratingunternehmen ist ein weiterer Erfolg für unsere innovative Produktkonzeption. Die Auszeichnung von ASCORE reiht sich nahtlos in die vielen Auszeichnungen für unsere Produkte aus den letzten Wochen und Monaten ein. Das macht uns sehr stolz“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Belastungstest von MORGEN & MORGEN

myLife erhält ein „sehr gut“

Im aktuellen MORGEN & MORGEN Belastungstest wird der myLife Lebensversicherung AG erneut ein „sehr gut“ bescheinigt. Mit dem Ergebnis wurde die positive Bewertung der Vorjahre bestätigt. Die heraufgesetzten Benchmarks wurden im Ratingverfahren beibehalten.

„Gerade im aktuellen Marktumfeld wird eine unabhängige Beurteilung durch ein renommiertes Analysehaus zur finanziellen Stabilität und zur Eigenkapitalunterlegung der Versicherer stark wahrgenommen. Eine positive Einschätzung stärkt das Vertrauen und unsere Reputation“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Innovative Produktgestaltung & kundenorientierter Geschäftsansatz

Innovator des Jahres 2020

Die myLife Lebensversicherung AG wurde für ihre innovative Produktgestaltung und ihren kundenorientierten Geschäftsansatz von Die Deutsche Wirtschaft (DDW) zum Innovator des Jahres 2020 nominiert.

„Die Nominierung zum Innovator des Jahres bestärkt erneut unsere Strategie und fokussierte Ausrichtung. Mit myLife Invest haben wir ein Produkt geschaffen, von dem Kunden und Berater gleichermaßen profitieren und das so in Deutschland einzigartig ist. Die Auszeichnung ist deshalb ein tolles Kompliment für unsere Arbeit“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Unternehmens-Scoring von ASCORE

myLife erhält ein „Ausgezeichnet“

Das Ratingunternehmen ASCORE Das Scoring hat im Rahmen ihres aktuellen LV-Unternehmens-Scorings die Kennzahlen von 64 Lebensversicherern analysiert und bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG kann ihr positives Vorjahresergebnis bestätigen und erhält von den unabhängigen Analysten ein „Ausgezeichnet“.

„Unabhängige Ratings bieten Orientierung. Diese weitere sehr positive Beurteilung unabhängiger Experten schafft natürlich weiteres Vertrauen gegenüber unseren Kunden und Vertriebspartnern. Wir freuen uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Individuelle Garantien

myLife Aktiv+ wird Produkt des Monats

Im Juli 2020 hat die myLife Lebensversicherung AG das Einmalanlageprodukt myLife Aktiv+ an den Start gebracht. Nun kürt das Versicherungsmagazin myLife Aktiv+ zum Produkt des Monats.

Mit myLife Aktiv+ wurde eine Investmentlösung geschaffen, die nicht nur eine Auswahl aus mehr als 200 Investmentfonds und ETFs zulässt, sondern bei der der Kunde zu Beginn als auch während der Laufzeit einen Teil des Geldes im Deckungskapital der myLife anlegen kann.

„Marktgegebenheiten nutzen wir, um unsere Produkte weiterzuentwickeln. Wenn man nach einer Produkteinführung direkt eine Auszeichnung erhält, freut und motiviert uns das sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Fondspolicen Spezial

Größtes Angebot an nachhaltigen Fonds

Fondsprofessional hat in seinem diesjährigen Fondspolicen Spezial das Angebot von nachhaltigen Fonds in Fondspolicen untersucht. Mit insgesamt 45 aktiv gemanagten und 10 passiv gemanagten ESG-Fonds bietet die myLife Lebensversicherung mit ihrem Produkt myLife Invest aktuell das größte Angebot an nachhaltigen Fonds.

„In den letzten Jahren gab es in unserer Branche einen deutlichen Zulauf zu passiv gemanagten Fonds. Wenn die Beweggründe sicherlich auch sehr unterschiedlich sind, so bin ich überzeugt, dass wir nun auch bei nachhaltigen Geldanlagen einen erheblichen Anstieg der Nachfrage sehen werden. Dementsprechend wird sich das Angebot an ESG-Fonds zukünftig noch deutlich vergrößern“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Fondsangebot mit Top-Bewertung

myLife Invest erhält Bestnoten von Assekurata

Erstmals hat Assekurata im Auftrag vom Handelsblatt in diesem Jahr neben der reinen Beurteilung von fondsgebundenen Rentenversicherungen nun auch das zugehörige Investmentfondsangebot der Versicherer bewertet. Die erzielte Rendite, die Volatilität, die Risikoentlohnung und die Marktreagibilität der einzelnen Investmentfonds flossen in die Gesamtbeurteilung ein.

„Die größtmögliche Flexibilität ist für uns eine wichtige Bedingung im Rahmen unserer Produktgestaltung. Ein breites und gutes Fondsangebot gehört hier einfach dazu. Insofern freuen wir uns sehr über diese weitere Auszeichnung für myLife Invest“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Beurteilung von Neugeschäft, Erträge und Kosten, Finanzstärke und Kundenzufriedenheit

Gesamtnote „1“ beim LV-Check von procontra

Das Fachmagazin procontra hat in seinem aktuellen LV-Check 65 Lebensversicherungsgesellschaften bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG wird mit der Gesamtnote „1“ ausgezeichnet. Ergebnisse aus den Teilrubriken Neugeschäft, Erträge und Kosten, Finanzstärke und Kundenzufriedenheit flossen in das Ergebnis ein.

„Der LV-Check von procontra liefert eine objektive Orientierung für Kunden und Finanzberater auf Grundlage qualitativer Kriterien. Unser sehr gutes Abschneiden unterstreicht erneut den Erfolg unseres Geschäftsmodells und motiviert uns sehr“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offizielen Pressemitteilung


Das Beste aus zwei Welten

FOCUS-MONEY kürt myLife Invest zum Produkt des Monats

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat myLife Invest zum Produkt des Monats ausgezeichnet. Die innovative Investmentlösung verbindet Vorteile einer Lebensversicherung und eines Investmentdepots.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG, freut sich: „Mit der Auszeichnung zum Produkt des Monats bekommt myLife Invest eine erneute Bestätigung für die innovative Produktgestaltung und die mit dem Produkt verbundenen Beratungs-, Auskunfts-und Service-Tools.“

>> Zur offizielen Pressemitteilung