myLife genießt die Anerkennung unabhängiger Experten.

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

myLife ist Digital-Champion 2024

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung deutschlandweit die digitale Aufstellung von Unternehmen verschiedenster Branchen analysiert. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Ergebnis als „Digital-Champion 2024“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als „Digital-Champion 2024“. Unsere digitalen Systeme und effizienten Prozesse machen es möglich, dass wir bei unseren Produktlösungen viel Flexibilität und Transparenz zu niedrigen Produktkosten anbieten können“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Deutschlands kundenorientierteste Unternehmen

myLife für hohe Kundenorientierung ausgezeichnet

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Produkt- und Servicequalität von etwa 11.200 Unternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG zählt demnach im Bereich Versicherungen zu „Deutschlands kundenorientiertesten Unternehmen 2024“.

„Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen im Zentrum unserer Produkt- und Servicegestaltung. Unsere innovativen Vorsorgelösungen lassen sich flexibel an die individuelle Lebenssituation anpassen, geben jederzeit online Einblick in die aktuellen Vertragsstände und sorgen durch ihre geringe Kostenstruktur dafür, dass mehr Geld in den Vermögensaufbau fließt. Dass wir für unseren kundenorientierten Geschäftsansatz ausgezeichnet werden, freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Deutschlands innovativste Unternehmen

myLife für Innovationsstärke ausgezeichnet

Zum nunmehr fünften Mal hat Capital in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Haus Statista die Studie zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ herausgebracht. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört erneut die myLife Lebensversicherung AG.

„Unsere innovativen Nettoprodukte basieren auf effizienten Prozessen, digitalen Systemen und agilen Strukturen. Dadurch schaffen wir es auch, die Vorteile aus Investmentdepot- und Versicherungslösung zu vereinen und deren Nachteile zum Wohle von Kunden und Finanzberater aufzulösen. Die erneute Auszeichnung zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ von Capital und Statista freut uns daher sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

myLife ist Unternehmen des Jahres 2024

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung themenübergreifend deutsche Unternehmen aus verschiedenen Branchen analysiert, um die „Unternehmen des Jahres 2024“ zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört erneut zu den Preisträgern.

„Unsere versicherungsbasierten Investmentlösungen stehen für Flexibilität, Transparenz und Kosteneffizienz und bringen einzigartige Vorteile für Kunden und Finanzberater. Dass wir erneut für unser innovatives Geschäftsmodell zum Unternehmen des Jahres gekürt wurden, bestätigt unseren Kurs und freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

myLife ist Versicherer des Jahres 2023

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung deutschlandweit Finanzdienstleistungsunternehmen aus verschiedenen Bereichen analysiert, um die „Finanzdienstleister des Jahres 2023“ zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört im Bereich „Versicherung“ zu den Preisträgern.

„Wir bieten Kunden und Finanzberatern mit unseren flexiblen, kostenoptimierten und transparenten Nettoversicherungen innovative Lösungen und echte Mehrwerte für die private Altersvorsorge. Die Auszeichnung zum „Versicherer des Jahres“ ist für uns eine schöne Bestätigung und spornt unser weiter an“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

Höchstes Vertrauen für myLife

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY zum siebten Mal in Folge das Vertrauen deutscher Verbraucher in Unternehmen und Marken verschiedener Branchen untersucht. Der myLife Lebensversicherung AG wird erneut „höchstes Vertrauen“ bescheinigt.

„Die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, welche von hoher Inflation und Marktzinsen begleitet sind, sowie die geopolitischen Spannungen erzeugen eine hohe Unsicherheit bei Kunden und Vermittlern. Gerade deshalb vertrauen immer mehr Kunden und Finanzberater unseren flexiblen, kosteneffizienten und transparenten Investmentvorsorgelösungen. Wir freuen uns sehr über das starke Vertrauen und werden es auch in der Zukunft durch kundenzentrierte Lösungen, innovative Systeme und persönlichen Service zurückzahlen“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Digitale Lebensversicherung

myLife erhält Assekuranz Award

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am 19. Oktober 2023 in Frankfurt die diesjährigen Assekuranz Awards der Mein Geld Mediengruppe verliehen. Die myLife Lebensversicherung AG wurde dabei von einer unabhängigen Fachjury für ihre versicherungsbasierte Investmentlösung in der Kategorie „Digital Leben“ ausgezeichnet.

„Unsere versicherungsbasierte Investmentlösung verkörpert die perfekte Symbiose aus der Investment- und der Versicherungswelt und bietet dadurch einzigartige Vorteile für Kunden und Finanzberater. Wir freuen uns, dass wir auch die Experten der unabhängigen Fachjury mit unserem innovativen Ansatz begeistern und folglich den Assekuranz Award für uns ergattern konnten“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Erfolg, Bestand und Sicherheit

myLife überzeugt im Lebensversicherungs-Rating von MORGEN & MORGEN

Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN hat in seinem „M&M Rating LV-Unternehmen“ deutsche Lebensversicherungsgesellschaften hinsichtlich ihrer Performance über die letzten 5 Jahre untersucht. Das jeweilige Gesamtrating setzt sich aus Teilbeurteilungen zum Erfolg, zum Bestand und zur Sicherheit eines Unternehmens zusammen. Die myLife Lebensversicherung AG überzeugte in jedem Teilrating und erhielt im Gesamtergebnis mit 5 von 5 Sternen die Bestnote „Ausgezeichnet“.

„Das Unternehmensrating von MORGEN & MORGEN zeigt transparent auf, wie sich Lebensversicherungen über die vergangenen Jahre hinweg entwickelt haben. Dass wir erneut die bestmögliche Bewertung erhalten haben, bestätigt auch von unabhängiger Stelle, dass wir mit unserem Fokus auf flexible, transparente und kostengünstige Altersvorsorgeprodukte den modernen Ansprüchen von Kunden und Finanzberatern gerecht werden“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Produktrating von MORGEN & MORGEN

myLife erhält Höchstbewertung

Die Ratingagentur MORGEN & MORGEN hat deutschlandweit klassische, indexbasierte und fondsgebundene Privatrenten-Produkte untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG erhielt mit ihrem Produkt myLife Fondsrente 5 von 5 Sterne und damit das Prädikat „Ausgezeichnet“.

„Unsere fondsgebundenen Nettoversicherungen stehen sinnbildlich für unsere Unternehmensphilosophie „Mehr Geld.“, was wir durch flexible, transparente sowie kostengünstige Altersvorsorgeprodukte für unsere Kunden sicherstellen. Die Auszeichnung durch das renommierte Analysehaus MORGEN & MORGEN bestätigt unseren Kurs“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Fondsangebot mit hervorragender Qualität

myLife erhält erneut Bestnoten von Assekurata

Im Auftrag des Handelsblatts hat die Ratingagentur Assekurata die Fondsqualität bei fondsgebundenen Rentenversicherungen deutscher Lebensversicherer bewertet. Wie bereits im Vorjahr wurde der myLife Lebensversicherung AG für ihr Angebot eine hervorragende Fondsqualität bescheinigt. In der Gesamtbeurteilung flossen die erzielte Rendite, die Volatilität, die Risikoentlohnung und das Reaktionsvermögen der einzelnen Investmentfonds ein.

„Unsere innovativen Produktlösungen bieten durch jederzeitige Anpassungsoptionen sowie eine sehr große Auswahl an aktiven und passiven Investmentfonds eine hohe Flexibilität. Diese Flexibilität bringt insbesondere dann Vorteile, wenn auch das Fondsangebot qualitativ überzeugt“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Inklusionsstudie vom Fralytics Brancheninstitut

myLife überzeugt mit sehr gutem Service

Das Fralytics Brancheninstitut hat im Auftrag des Versicherungsboten eine Studie durchgeführt und dabei deutsche Lebensversicherungsunternehmen hinsichtlich ihres Serviceangebots untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG wurde mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet und konnte durch schnelle Reaktionszeiten, eine hohe Qualität bei den Antworten sowie zusätzlichem Service überzeugen.

„Unsere fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im hauseigenen Kundenservice gehen auf jede Anfrage individuell ein und nehmen sich auch die Zeit, die es zur optimalen Klärung eines Sachverhaltes braucht. Dabei legen wir großen Wert auf schnelle Reaktionszeiten, kompetente Auskünfte und proaktive Hilfestellungen“, sagt Holger Kreuzkamp, Vorstand der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

myLife gehört zu Deutschlands besten Marken

In einer aktuellen Untersuchung haben FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung branchenübergreifend deutsche Unternehmen analysiert, um Deutschlands Top-Marken zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört im Bereich Versicherungen zu „Deutschlands Besten 2023“.

„Wir haben uns mit unseren innovativen Nettoversicherungen klar im Versicherungs- und Vorsorgebereich positioniert und bieten unseren Kunden neben deutlichen Kostenvorteilen auch flexible Gestaltungsspielräume, die mehr denn je gefragt sind. Dass wir dadurch weiterhin zu Deutschlands besten Versicherungsmarken zählen, freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Starke Bonität und stabiles Wachstum

Assekurata hebt Bonitätsrating der myLife an

Die Ratingagentur Assekurata hat Ihr Bonitätsrating für die myLife Lebensversicherung AG angehoben und attestiert dem Nettoversicherer mit einem „A“ eine starke Bonität und ein stabiles Wachstum. Zudem wird der myLife im erstmaligen Unternehmensrating mit dem Ratingurteil „A“ eine gute Unternehmensqualität bescheinigt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen Ratingergebnissen für unseren Einsatz und unseren Fokus auf kostenoptimierte, flexible Nettoprodukte gepaart mit unserer innovativen Investmentplattform belohnt werden. Wir bedanken uns deshalb auch bei allen Vertriebspartnern und Kunden, deren Vertrauen in uns dadurch bestätigt wird“, sagt Jens Arndt Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

myLife ist Kundenliebling 2023

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung branchenübergreifend deutsche Unternehmen analysiert, um Deutschlands beliebteste Marken zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach im Versicherungsbereich zu den „Kundenlieblingen 2023“.

„Unsere fondsbasierten Vorsorge- und Investmentlösungen, die ein Höchstmaß an Flexibilität und Transparenz bieten und gleichzeitig sehr kostengünstig sind, richten sich sehr stark an den heutigen und auch zukünftigen Bedürfnissen der Kunden aus. Wir erfreuen uns daher an einer stetig wachsenden Kundschaft und erhalten durchweg positives Feedback zu unserer Geschäftsausrichtung“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Ausgezeichnet mit zahlreichen Sonderpreisen

myLife ist Makler-Champion 2023

Die myLife Lebensversicherung AG bietet Finanzberatern einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Urteil kommt erneut eine deutschlandweite Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft ServiceValue. Neben der Ehrung zum Makler-Champion 2023 in der Sparte Lebensversicherung werden der myLife auch Sonderpreise für „Gesamtzufriedenheit“, „Produktqualität“ und „Digitalisierung“ verliehen.

„Unser Geschäftsmodell basiert auf innovativen Produkten und digitalen Strukturen. Unabhängige Finanzberater erhalten deshalb bei uns alles, was sie für eine moderne Beratung benötigen. Wir freuen uns riesig, dass wir wie im letzten Jahr wieder zu den Makler-Champions gehören und bedanken uns bei allen, die uns gewählt haben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Kategorie "Rendite"

myLife erhält den Deutschen Fondspolicen Award 2023

Das Fachmagazin AssCompact hat zusammen mit der f-fex AG das Fondspolicen-Angebot deutscher Lebensversicherungsunternehmen untersucht. Im Rahmen eines umfassenden Bewertungsverfahrens wird die myLife Lebensversicherung AG in der Kategorie „Rendite“ mit dem Deutschen Fondspolicen Award 2023 ausgezeichnet.

„Unsere innovativen Fondspolicen kombinieren die Vorteile einer Lebensversicherung mit den Stärken eines Investmentdepots. Geringe Produkt- und Verwaltungskosten sowie die Gestaltung als Nettoversicherungen sorgen dafür, dass Kunden höhere Renditen erzielen können. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser innovatives Angebot mit dieser Auszeichnung geehrt wurde“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Service- und Beratungsqualität

myLife gehört laut F.A.Z.-Institut zu Deutschlands besten Finanzdienstleistern

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Service- und Beratungsqualität von ca. 2.000 Finanzdienstleistungsunternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG zählt im Bereich Versicherungen zu „Deutschlands besten Finanzdienstleistern 2023“.

„Wir wollen unsere Kunden und Vertriebspartner nicht nur zufrieden stellen, wir wollen Sie begeistern. Deshalb bieten wir neben unserem digitalen Auskunftsportal auch den persönlichen Kontakt zu unserem Serviceteam an, welches stets kompetent und proaktiv mit Rat und Tat zur Seite steht“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung