myLife genießt die Anerkennung unabhängiger Experten.

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST

myLife gehört zu Deutschlands innovativsten Unternehmen

In einer aktuellen Untersuchung haben FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung branchenübergreifend deutsche Unternehmen analysiert. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen 2022“.

„Mit den flexiblen, kostengünstigen und transparenten Vorsorgelösungen unserer Investmentplattform einerseits sowie den digitalen Antrags- und Verwaltungssystemen andererseits bieten wir Kunden und Finanzberatern echte Innovationen – und damit Mehrwert. Parallel zu unserem seit Jahren kontinuierlich steigenden Neugeschäft ist die Auszeichnung für uns eine großartige Bestätigung für unser Geschäftsmodell“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Ausgezeichnet mit zahlreichen Sonderpreisen

myLife ist Makler-Champion 2022

Die myLife Lebensversicherung AG bietet Finanzberatern einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Urteil kommt eine deutschlandweite Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft ServiceValue. Neben der Ehrung zum Makler-Champion 2022 in der Sparte Lebensversicherung werden der myLife auch Sonderpreise für „Gesamtzufriedenheit“, „Produktqualität“, „Leistungsabwicklung / Schadenregulierung“, „Partnerwert“ und „Maklerorientierung“ verliehen.

„Die Anzahl der mit uns kooperierenden Finanzberater steigt von Jahr zu Jahr und wir zahlen dieses Vertrauen mit flexiblen, transparenten und digitalen Prozessen sowie unserem besonderen Angebot an innovativen Investmentlösungen zurück. Die erneute, unabhängige Anerkennung als Makler-Champion und die vielen Sonderpreise sind für uns ein riesen Kompliment. Vielen herzlichen Dank an alle, die für uns gevotet haben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Deutschlands innovativste Unternehmen

myLife für Innovationsstärke ausgezeichnet

Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Haus Statista ihre aktuelle Studie zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ herausgebracht. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört die myLife Lebensversicherung AG.

„Unser innovatives Geschäftsmodell mit provisionsfreien, flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produktlösungen ist mit einem klaren Blick in Richtung Zukunft ausgerichtet. Unser kontinuierliches Wachstum und unsere nachhaltig steigenden Geschäftszahlen belegen dies eindrucksvoll. Die Auszeichnung zu Deutschlands innovativsten Unternehmen ist eine weitere, erfreuliche Bestätigung für uns“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST

myLife ist „Digital-Champion 2022“

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem HWWI Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut gGmbH deutschlandweit die digitale Aufstellung von Unternehmen verschiedenster Branchen analysiert. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Ergebnis als „Digital-Champion 2022“ ausgezeichnet.

„Unsere digitalen Systeme und Prozesse machen es möglich, dass wir bei unseren Produktlösungen viel Flexibilität und Transparenz, aber eben auch niedrige Produktkosten anbieten können. Mit der Auszeichnung freue ich mich deshalb vor allem auch für unsere Kolleginnen und Kollegen von der IT-Abteilung, die sich diese Auszeichnung sehr verdient haben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST

myLife zählt zu den „Ausgezeichneten Versicherungen 2022“

In einer aktuellen Studie haben FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung deutsche Versicherungsunternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach versicherungsübergreifend zu den „Ausgezeichneten Versicherungen 2022“.

„Neben geringen Produkt- und Verwaltungskosten bieten wir unseren Kunden maximale Transparenz und innovative Gestaltungsmöglichkeiten beim Abschluss sowie unzählige Anpassungsmöglichkeiten während der Laufzeit. Die Ernennung zu den „Ausgezeichneten Versicherungen 2022“ motiviert uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Deutschlands begehrteste Produkte und Services 2022

myLife bietet die begehrtesten Versicherungsprodukte

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit untersucht, welche Produkte und Services bei den Kunden die höchste Anerkennung genießen. Die Produktlösungen der myLife Lebensversicherung AG zählen demnach zu „Deutschlands begehrtesten Produkten und Services 2022“ in der Kategorie „Versicherungen“.

„Die Nachfrage nach unseren kostenoptimierten, flexiblen und transparenten Nettoversicherungen ist ungebrochen hoch. Unsere Wachstumsraten im Neugeschäft liegen im Geschäftsjahr 2021 erneut bei mehr als 30 Prozent. Dass unsere Produkte nun auch vom F.A.Z.-Institut als begehrteste Versicherungsprodukte ausgezeichnet werden, rundet unseren Erfolg ab und freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Besonderes Engagement und Kreativität des Markenauftritts

Nominierung zum German Influencer Award

Die myLife Lebensversicherung AG wurde für den „German Influencer Award 21 Corporate“ in der Kategorie „Versicherung“ nominiert. Besonders beim Engagement und der Kreativität des Markenauftritts konnte die myLife überzeugen und unterscheidet sich dadurch von den Auftritten anderer Versicherungsunternehmen.

„Wir haben erst seit rund zwei Jahren die Kommunikationsarbeit über diverse Social Media Kanäle intensiviert und finden mittlerweile mit Themen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte bei LinkedIn & Co. ein vergleichbar großes Publikum. Die Nominierung zum German Influencer Award freut uns sehr und motiviert uns ungemein“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY

Höchstes Vertrauen für myLife

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY zum fünften Mal in Folge das Vertrauen deutscher Verbraucher in Unternehmen und Marken verschiedener Branchen untersucht. Der myLife Lebensversicherung AG wird hierbei „höchstes Vertrauen“ bescheinigt.

„Vertrauen ist die Basis für langfristigen Erfolg. Entsprechend richten wir unsere Produkte nicht nur konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus, sondern legen auch sehr großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Finanzberatern. Unsere überaus positiven Geschäftszahlen der letzten Jahre und der starke Neugeschäftsanstieg auch während der Corona-Pandemie bestärken unsere Geschäftsausrichtung und unser tägliches Handeln“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Kapitalmarktnahe Basisrentenversicherungen

„Sehr gut“ für die Basisrente der myLife

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) hat im Auftrag des Wirtschaftsmagazins €uro kapitalmarktnahe Basisrentenversicherungen deutscher Lebensversicherungen aus Sicht verschiedener Anlegertypen bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG erhielt im Ergebnis für ihren Tarif myLife Basis Aktiv das Prädikat „sehr gut“.

„Kunden profitieren bei unseren innovativen Nettoversicherungen von geringen Kosten, hoher Transparenz und maximaler Flexibilität. Die positive Bewertung im Basisrenten-Test vom €uro Magazin ist dafür ein weiterer Beleg von unabhängiger Seite“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Fairness von Versicherungsunternehmen

myLife gehört zu den fairsten Maklerversicherern

Die Servicevalue GmbH hat zusammen mit der Zeitschrift Focus-Money und dem Focus Money Versicherungsprofi die Fairness von Versicherungsunternehmen bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG erhielt in der Sparte Leben die Note „Sehr gut“ und wurde somit zu den fairsten Maklerversicherern gewählt.

„Eine faire und transparente Zusammenarbeit mit unabhängigen Finanzberatern ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir unseren Partnern zusätzlich zu innovativen Nettoversicherungen auch digitale Vertriebsprozesse, schlanke Strukturen und individuelle Verkaufsunterstützung. Dass wir dafür zu den „fairsten Maklerversicherern“ gewählt wurden, ist ein sehr schönes Feedback aus der Maklergemeinde und bestätigt unseren Kurs“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Belastungstest von MORGEN & MORGEN

myLife erhält ein „sehr gut“

Im aktuellen MORGEN & MORGEN Belastungstest wird der myLife Lebensversicherung AG erneut ein „sehr gut“ bescheinigt. Mit dem Ergebnis wurde die positive Bewertung der Vorjahre bestätigt.

„Externe Ratings geben Vertrauen, insbesondere wenn es um die finanzielle Stabilität und die solide Eigenkapitalunterlegung eines Versicherers geht. Wir freuen uns deshalb sehr über die Bestätigung von MORGEN & MORGEN und können dieses positive Testat wieder an unsere Kunden und Finanzberater weitergeben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Clevere Symbiose aus Versicherungs- und Depotlösung

FOCUS-MONEY kürt myLife Invest Rente zum Produkt des Monats

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat myLife Invest Rente zum Produkt des Monats ausgezeichnet. Die flexible Sparanlage verbindet Vorteile von Versicherungs- und Depotlösungen und sorgt so für mehr Ertragschancen.

„Mit der Auszeichnung zum Produkt des Monats erhält myLife Invest Rente nun auch von unabhängiger Stelle eine Bestätigung für die innovative Produktgestaltung“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Beurteilung von Neugeschäft, Erträge und Kosten, Finanzstärke und Kundenzufriedenheit

Gesamtnote „1“ beim LV-Check von procontra

Das Fachmagazin procontra hat in seinem diesjährigen LV-Check 65 Lebensversicherungsgesellschaften bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG wird im Ergebnis erneut mit der Gesamtnote „1“ ausgezeichnet. Für die Gesamtbeurteilung wurden die Teilrubriken Neugeschäft, Erträge und Kosten, Finanzstärke und Kundenzufriedenheit betrachtet.

„Der LV-Check von procontra bietet aufgrund seiner umfangreichen Bilanzanalyse eine sehr gute Orientierung für Kunden und Finanzberater. Dass wir erneut die Gesamtnote „1“ erhalten, bestätigt einmal mehr den Erfolg unseres Geschäftsmodells mit innovativen Nettoversicherungen“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Produktrating von Franke und Bornberg

myLife überzeugt im Produktvergleich

Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat in ihrem Produktrating Altersvorsorge über 600 private Rentenversicherungsprodukte aus allen Schichten verglichen und anhand eines umfangreichen Punktesystems bewertet. Die Produkte der myLife Lebensversicherung AG sind dabei wieder mit guten bis hervorragenden Bewertungen versehen worden. Bestnoten erhielten die Tarife myLife Fondsrente und myLife Aktiv.

„Wir wollen mit unseren innovativen Nettoversicherungen Mehrwerte für Kunden und Berater schaffen. Dass wir im diesjährigen Produktrating von Franke und Bornberg erneut mit unseren Produkten eine überaus positive Beurteilung erhielten, schafft Vertrauen und bestätigt unseren Weg“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Vertrauenswürdige Unternehmen

myLife ist höchst vertrauenswürdig

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen hat in ihrer jüngsten Studie die Vertrauenswürdigkeit von rund 19.200 deutsche Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach zu den höchst vertrauenswürdigen Unternehmen.

„Wir bieten mit unseren innovativen und kostenoptimierten Vorsorgelösungen deutliche Mehrwerte für Verbraucher und Berater. Mit einem hohen Anstieg unseres Neugeschäftes innerhalb der letzten Jahre bekommen wir hierfür großes Vertrauen zurück. Für uns ist Vertrauen ganz wichtig für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Fondsangebot mit hervorragender Qualität

myLife erhält Bestnoten von Assekurata

Die Kölner Ratingagentur Assekurata hat im Auftrag des Handelsblatts erneut die Fondsqualität in den fondsgebundenen Rentenversicherungen deutscher Lebensversicherer bewertet. Im Ergebnis dieser Untersuchung wurde der myLife Lebensversicherung AG eine hervorragende Fondsqualität bescheinigt. Der Göttinger Versicherer erhielt für die Fondsauswahl beim Produkt myLife Invest insgesamt das Qualitätssiegel „sehr gut“ und damit die bestmögliche Beurteilung. Dabei wurde mit 139 bewerteten Fonds bei myLife eine im Wettbewerbsvergleich große Anzahl an Investmentfonds bewertet.

„Wir bieten unseren Kunden mit myLife Invest eine innovative Investmentlösung, die neben geringen Kosten, viel Flexibilität und Transparenz auch durch eine riesige Fondsauswahl besticht. Dass die Qualität des Fondsangebots erneut von unabhängiger Seite mit Bestnoten ausgezeichnet wird, schafft weiteres Vertrauen auf Berater- und Kundenseite“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Starke Bonität und positiver Ausblick

Assekurata verbessert Bonitätsrating der myLife

Die Ratingagentur Assekurata hat für die myLife Lebensversicherung AG ein erneutes Bonitätsrating vorgenommen. Aufgrund ihrer positiven Entwicklung wird der myLife eine starke Bonität bescheinigt und der Ausblick von „stabil“ auf „positiv“ angehoben. Assekurata erwartet in den kommenden Jahren eine Fortsetzung des starken Wachstums im Bereich der Honorar- bzw. Netto-Produkte.

„Unser Ergebnis im aktuellen Bonitätsrating von Assekurata ist eine tolle Botschaft für uns, aber auch für den gesamten Netto- und Honorarmarkt. Wir stärken damit das Vertrauen unserer Kunden und Finanzberater und werden unsere innovativen Vorsorge- und Investmentlösungen weiter in den Markt tragen. Der Ausblick ist positiv“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Hohe Kundenbeliebtheit

myLife ist Kundenliebling 2021

Im Rahmen einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden deutschlandweit 15.000 Marken bzw. Unternehmen hinsichtlich Ihrer Kundenbeliebtheit untersucht. Gemäß der Untersuchung, die im Auftrag von FOCUS MONEY erfolgte, gehört die myLife Lebensversicherung zu Deutschlands Kundenlieblingen 2021.

„Unsere fondsbasierten Vorsorge- und Investmentlösungen, die viel Flexibilität und Transparenz bieten und gleichzeitig sehr kostengünstig sind, sind sehr stark an den heutigen und zukünftigen Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. Das Ergebnis zur – laut FOCUS MONEY – größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Starke Marke

myLife holt das Doppel beim German Brand Award

Der German Design Council hat der myLife Lebensversicherung AG die Auszeichnung German Brand Award 2021 verliehen. Sie wurde für ihre herausragende Markenarbeit mit »Gold« in der Kategorie „Banking & Financial Services“ sowie als »Winner« in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“ geehrt.

„Die Marke myLife steht für ein verbraucherorientiertes Geschäftsmodell, das gleichermaßen auch die Honorarberatung durch unabhängige Finanzberater fördert. Parallel zu unseren gerade veröffentlichten und erneut sehr guten Geschäftsergebnissen ist der German Brand Award deshalb für uns etwas ganz Besonderes“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung


Schwerpunkt: Nachhaltigkeit

myLife zu Deutschlands Besten gekürt

Im Rahmen einer Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden deutschlandweit 24.000 Unternehmen hinsichtlich ihrer ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit überprüft. Gemäß der Untersuchung, die im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST erfolgte, gehört die myLife Lebensversicherung AG zu Deutschlands nachhaltigsten Firmen.

„Unsere Gesellschaft und die globale Wirtschaft stehen vor der Herausforderung, Ressourcen so zu nutzen, dass keine bleibenden Schäden entstehen und dass sie auch künftigen Generationen in gleicher Weise zur Verfügung stehen. Bei myLife fassen wir den Begriff Nachhaltigkeit noch weiter. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass wir bei unseren Kunden durch kostengünstige und flexible Produkte für mehr Vermögen im Alter sorgen wollen. Damit leisten wir einen sozialen Beitrag zur individuellen Alters- und Vermögensvorsorge“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

>> Zur offiziellen Pressemitteilung