MENÜ

Χ

map-report

Sehr gute Leistungen im Fondspolicen-PI-Rating von map-report

Der Branchen-Informationsdienst map-report hat in der Ausgabe 886 Fondspolicen deutscher Lebensversicherer getestet. In dem sogenannten Public Information-Rating (PI-Rating) der Fondspolicen wurden neben öffentlich verfügbaren Informationen auch Daten des Analysehauses Morgen und Morgen ausgewertet. In die Gesamtwertung gingen Bilanzkennzahlen, Servicekennzahlen, Fondsdaten und die Vertragskennzahlen ein.

myLife Lebensversicherung wurde ausgezeichnet und erhielt „Double-m-Wertung im Gesamtergebnis“ für sehr gute Leistungen.

Eine weitere Auszeichnung erhielt myLife in der Kategorie Vertrag: myLife Fondsrente erzielte bei den Nettotarifen die höchste Punktzahl und damit den 1. Platz. Bewertet wurden dabei die Effektivkosten und garantierte Rentenfaktoren in Beispielrechnungen mit 12, 20 und 30 Jahren Laufzeit.