Assekurata vergibt erneut Bonitätsbewertung „A“ und positives Unternehmensrating für myLife

Die Ratingagentur Assekurata hat ihr Bonitätsrating aus dem Vorjahr bestätigt und attestiert der myLife Lebensversicherung AG mit einem „A“ erneut eine starke Bonität und ein stabiles Wachstum. Zudem wird der myLife im Unternehmensrating mit dem Ratingurteil „A“ eine gute Unternehmensqualität bescheinigt.

Mit der erneuten Vergabe der Bonitätsbewertung „A“ würdigt Assekurata die Positionierung der myLife und ihre konsequente Weiterverfolgung der strategischen Geschäftsausrichtung auf kostenoptimierte, flexible Nettoversicherungen, das überdurchschnittlich positive Wachstum der vergangenen Jahre sowie die solide Solvenz-Ausstattung.

Neben dem Bonitätsrating wurde für die myLife auch wieder ein umfangreiches Unternehmensrating vorgenommen und mit dem Gesamturteil „gute Unternehmensqualität“ ebenfalls eine sehr positive Einschätzung abgegeben. myLife konnte insbesondere in den Teilbereichen Kundenorientierung mit „sehr gut“ und Wachstum bzw. Attraktivität im Markt mit „exzellent“ überzeugen.

„Wir positionieren uns seit Jahren als innovativer Anbieter von flexiblen, transparenten und kosteneffizienten Investmentlösungen. Unsere weiterhin positive Geschäftsentwicklung und die abermals positive Bewertung durch Assekurata spornen uns an“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Das Bonitätsrating von Assekurata bewertet die finanzielle Leistungsfähigkeit deutscher Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Dabei beurteilt Assekurata sowohl Kernfaktoren aus der Unternehmenswelt als auch Rahmenfaktoren aus der Unternehmensumwelt. Bei dem freiwilligen Rating fließen jeweils die Daten der vergangenen fünf Jahre urteilsbildend in das abschließende Ergebnis ein.

Mit dem Unternehmensrating werden Versicherungsunternehmen aus Sicht der Versicherungsnehmer bewertet. Dabei geht das Verfahren über den Fokus eines Bonitätsratings und der damit verbundenen Einschätzung der Zahlungsfähigkeit hinaus. Verschiedene Teilaspekte wie Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum bzw. Attraktivität im Markt werden berücksichtigt. Bei der myLife wurde auch eine unabhängige Vermittlerbefragung durchgeführt.

 

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