Capital und Statista: myLife gehört zu Deutschlands innovativsten Unternehmen

Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Haus Statista ihre aktuelle Studie zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ herausgebracht. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört erneut die myLife Lebensversicherung AG.

„Wir überzeugen mit innovativen Produktlösungen, die sich durch ihre hohe Flexibilität und Transparenz sowie geringe Kosten auszeichnen. Mit unserem Produkt myLife Invest verbinden wir sogar die Stärken einer Versicherung und eines Investmentdepots und schaffen so einzigartige Vorteile für unsere Kunden und Finanzberater. Die erneute Auszeichnung zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ von Capital und Statista freut uns daher sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Im Rahmen der Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen 2023“ wurden Vertreter innovationspreisgekrönter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista „Expert Circles“ zu einer Online-Befragung eingeladen. Insgesamt gaben dabei 3.720 erfahrene Branchenexperten ihre Einschätzung ab. Bei der individuellen Unternehmensbewertung wurde ein besonderer Fokus auf die Innovationsbereiche Produkte / Dienstleistungen, Prozesse und Unternehmenskultur gelegt.

Zurück