myLife gehört zu Deutschlands innovativsten Unternehmen

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersuchte im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST über 400 Millionen Onlinequellen zu mehr als 12.000 Unternehmen in Deutschland. Bewertet wurden Aussagen in den fünf Bereichen Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Die myLife Lebensversicherung AG gehört zu den Preisträgern und wird als eines der innovativsten Unternehmen ausgezeichnet.

Bereits zum sechsten Mal hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit Partnern die Innovationskraft Deutscher Unternehmen untersucht und hierzu Millionen Verbraucherstimmen erfasst und ausgewertet.

Die myLife wird mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ausgezeichnet und hat hervorragend in den fünf innovationsrelevanten Themengebieten Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie abgeschnitten.

„Innovation ist unser Antrieb und eine der wichtigsten Grundlagen für unseren Geschäftserfolg. Denn nicht nur unsere Produktlösungen, sondern auch unsere Prozesse und Systeme müssen zukunftsweisend sein. Das positive und unabhängige Feedback unserer Kunden ist für uns eine Bestätigung unserer Strategie und daher freut uns dieses Ergebnis natürlich sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die erhobenen Daten der Studie wurden in Textfragmente aufgesplittet und zugeordnet. Erfasst und ausgewertet wurden über drei Millionen Nennungen. Die Berechnung des Punktwerts erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Jeder Bereich wurde dabei mit 20 Prozent gewichtet. Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzt damit die Benchmark innerhalb der Branche. Die Wettbewerber wurden anhand ihres Punktwerts auf dieser Spanne abgetragen. Das Prädikat „Deutschlands innovativste Unternehmen“ erhalten diejenigen Firmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreicht haben.

Zurück