F.A.Z.-Institut bescheinigt myLife höchste Qualität

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH deutschlandweit die Produkt- und Dienstleistungsqualität von etwa 13.600 Unternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Bereich Versicherungen mit dem Prädikat „höchste Qualität“ ausgezeichnet.

Die Produkt- und Dienstleistungsqualität, wozu neben dem reinen Preis-Leistungs-Verhältnis beispielsweise auch Serviceleistungen wie gute Erreichbarkeit, fundierte Mitarbeiterkompetenz oder der Umgang mit natürlichen Ressourcen gehören, ist entscheidend für die äußere Wahrnehmung und somit die langfristige Marktpositionierung eines Unternehmens. Vor diesem Hintergrund untersuchte die Studie „Höchste Qualität 2024“ die Produkt- und Dienstleistungsqualität von etwa 13.600 Unternehmen verschiedener Branchen anhand folgender Merkmale: Produkte & Service, Qualität, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit und Weiterempfehlung.

„Um eine qualitativ hochwertige Altersvorsorge zu ermöglichen, setzen wir auf Flexibilität, Transparenz und Kosteneffizienz. Dadurch bieten wir unseren Kunden und Vertriebspartnern Vorsorgelösungen, die sich auch im Laufe der Zeit den individuellen Wünschen und Bedürfnissen anpassen lassen - und nicht umgekehrt“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Höchste Qualität 2024“ wurde im Zeitraum Oktober 2022 bis September 2024 mithilfe eines Social Media Monitorings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 15,2 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden. Parallel dazu wurden umfassende und strukturierte Online-Fragebögen ausgewertet und in die Gesamtauswertung überführt.

Zurück