F.A.Z.-Institut bescheinigt myLife höchste Qualität

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Produkt- und Dienstleistungsqualität von über 19.000 Unternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Bereich Versicherungen mit dem Prädikat „höchste Qualität“ ausgezeichnet.

Die Produkt- und Dienstleistungsqualität, wozu neben dem reinen Preis-Leistungs-Verhältnis beispielsweise auch Serviceleistungen wie gute Erreichbarkeit, fundierte Mitarbeiterkompetenz oder der Umgang mit natürlichen Ressourcen gehören, ist entscheidend für die äußere Wahrnehmung und somit die langfristige Marktpositionierung eines Unternehmens. Vor diesem Hintergrund untersuchte die Studie „Höchste Qualität 2022“ die Produkt- und Dienstleistungsqualität von über 19.000 Unternehmen verschiedener Branchen anhand folgender Merkmale: Produkte & Service, Qualität, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit und Weiterempfehlung.

„Wir überzeugen unsere Kunden und Finanzberater mit kostenoptimierten, flexiblen und transparenten Vorsorgeprodukten und setzen auch in der täglichen Betreuung auf einen innovativen Mix aus digitaler und persönlicher Kommunikation. Es ist schön, dass auch unabhängige Studien zu dem Ergebnis kommen, dass wir bei all unserem Handeln stets auf höchste Qualität bedacht sind“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Höchste Qualität 2022“ wurde im Zeitraum September 2021 bis August 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 16 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden. Parallel dazu wurden umfassende und strukturierte Online-Fragebögen ausgewertet und in die Gesamtauswertung überführt.

Zurück