Höchstes Vertrauen für myLife

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY zum fünften Mal in Folge das Vertrauen deutscher Verbraucher in Unternehmen und Marken verschiedener Branchen untersucht. Der myLife Lebensversicherung AG wird hierbei „höchstes Vertrauen“ bescheinigt.

„Vertrauen ist die Basis für langfristigen Erfolg. Entsprechend richten wir unsere Produkte nicht nur konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus, sondern legen auch sehr großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Finanzberatern. Unsere überaus positiven Geschäftszahlen der letzten Jahre und der starke Neugeschäftsanstieg auch während der Corona-Pandemie bestärken unsere Geschäftsausrichtung und unser tägliches Handeln“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Höchstes Vertrauen“ untersuchte rund 21.000 Marken aus mehr als 200 Branchen in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Die Datenerhebung und -auswertung erfolgte mehrstufig und bediente sich positiver wie negativer Nennungen aus über zehntausend Online-Nachrichten und Millionen von Social-Media-Beiträgen. Das Prädikat „Höchstes Vertrauen“ wurde letztlich anhand der erreichten Punktzahl im Gesamt-Ranking vergeben.

Zurück