Kundenhotline der myLife auf Platz 1

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Servicequalität deutscher Kundenhotlines untersucht. Der telefonische Kundenservice der myLife Lebensversicherung AG wurde dabei als einer von „Deutschlands besten Kundenhotlines 2022“ ausgezeichnet und erhielt innerhalb der Versicherungsbranche die Höchstpunktzahl.

Eine kompetente und kundenorientierte Unternehmenshotline bildet auch vor dem Hintergrund zunehmender Self-Service-Angebote weiterhin das Rückgrat einer guten Kundenbetreuung. Im Rahmen der Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines 2022“ wurden deshalb die Kundenerfahrungen zu über 20.000 Unternehmen verschiedener Branchen anhand der Untersuchungsmerkmale Kundenberatung, Service, Kundenzufriedenheit, Preis und Hotline untersucht.

„Unsere fachkundigen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen Tag für Tag dafür, dass unsere Kunden und Vertriebspartner einen hervorragenden Service erfahren – egal ob auf telefonischem, postalischem oder elektronischem Wege. Wir freuen uns über die mit der Auszeichnung zu „Deutschlands besten Kundenhotlines“ einhergehende Anerkennung. Sie ist für uns eine sehr schöne Bestätigung“, sagt Holger Kreuzkamp, Vorstand der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines 2022“ wurde im Zeitraum Juni 2021 bis Mai 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die verschiedenen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 17,6 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

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