Makler-Champion 2023: myLife erneut mit zahlreichen Sonderpreisen ausgezeichnet

Die myLife Lebensversicherung AG bietet Finanzberatern einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Urteil kommt erneut eine deutschlandweite Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft ServiceValue. Neben der Ehrung zum Makler-Champion 2023 in der Sparte Lebensversicherung werden der myLife auch Sonderpreise für „Gesamtzufriedenheit“, „Produktqualität“ und „Digitalisierung“ verliehen.

„Unser Geschäftsmodell basiert auf innovativen Produkten und digitalen Strukturen. Unabhängige Finanzberater erhalten deshalb bei uns alles, was sie für eine moderne Beratung benötigen. Wir freuen uns riesig, dass wir wie im letzten Jahr wieder zu den Makler-Champions gehören und bedanken uns bei allen, die uns gewählt haben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

In der zugrunde liegenden Umfrage wurden deutschlandweit Versicherungsmakler befragt, welche Versicherer mit ihren Services einen echten Mehrwert bieten und wie gut das Versicherungsunternehmen mit individuellen Strukturen und kompatiblen Prozessen spürbar zum Vertriebserfolg der Maklerunternehmen beiträgt. Ebenfalls war die Bewertung zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit ein Teil der Befragung.

Die Studie „Makler-Champions 2023“, an der sich über 2.000 Finanzberater beteiligten, wurde über eine deutschlandweite Online-Befragung durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Service- und Leistungsmerkmale von Versicherungsunternehmen - wie u.a. die Integrationsleistung, das Befähigungspotenzial oder auch die Produktqualität - abgefragt und für die Gesamtbewertung in einen kumulierten Servicewert überführt. Die bewerteten Unternehmen wurden dabei in die Versicherungssparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach unterteilt.

Zurück