myLife erhält den Deutschen Fondspolicen Award 2023

Das Fachmagazin AssCompact hat zusammen mit der f-fex AG das Fondspolicen-Angebot deutscher Lebensversicherungsunternehmen untersucht. Im Rahmen eines umfassenden Bewertungsverfahrens wird die myLife Lebensversicherung AG in der Kategorie „Rendite“ mit dem Deutschen Fondspolicen Award 2023 ausgezeichnet.

„Unsere innovativen Fondspolicen kombinieren die Vorteile einer Lebensversicherung mit den Stärken eines Investmentdepots. Geringe Produkt- und Verwaltungskosten sowie die Gestaltung als Nettoversicherungen sorgen dafür, dass Kunden höhere Renditen erzielen können. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser innovatives Angebot mit dieser Auszeichnung geehrt wurde“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Der Deutsche Fondspolicen Award wurde in diesem Jahr erstmalig von f-fex und AssCompact gemeinsam ausgerichtet. Zuvor hatte f-fex das Konzept bereits erfolgreich am Markt etabliert. Das Angebot der Versicherungsgesellschaften wurde in den fünf Bewertungskategorien „Rendite“, „Fondsqualität“, „Nachhaltigkeit“, „Kosteneffizienz“ und „Experten-Favorit“ ausgezeichnet. Der Bewertungsschwerpunkt lag dabei auf der Qualität des Bestands (Anlagestock des Fondspolicengeschäfts) und des Neugeschäfts (aktuelle Fondsempfehlungslisten).

Zurück