myLife erhält ein „sehr gut“ beim Belastungstest von MORGEN & MORGEN

Im aktuellen MORGEN & MORGEN Belastungstest wird der myLife Lebensversicherung AG erneut ein „sehr gut“ bescheinigt. Mit dem Ergebnis wurde die positive Bewertung der Vorjahre bestätigt.

„Externe Ratings geben Vertrauen, insbesondere wenn es um die finanzielle Stabilität und die solide Eigenkapitalunterlegung eines Versicherers geht. Wir freuen uns deshalb sehr über die Bestätigung von MORGEN & MORGEN und können dieses positive Testat wieder an unsere Kunden und Finanzberater weitergeben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Der MORGEN & MORGEN Belastungstest bewertet Versicherer hinsichtlich deren Finanzstabilität und somit Krisenfestigkeit in der Zukunft. Grundlage ist die Solvency II-Bedeckungsquote ohne Übergangsmaßnahmen und ohne Volatilitätsanpassungen. Diese wird aus Daten des SFCR-Berichtes des jeweiligen Versicherers errechnet und über die Datenabfrage verifiziert. Unterschiedliche Berechnungsmethoden, Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen sollen damit in einem einzigen Bewertungsverfahren vergleichbar gemacht werden.

Zurück