myLife gehört zu den fairsten Maklerversicherern

Die Servicevalue GmbH hat zusammen mit der Zeitschrift Focus-Money und dem Focus Money Versicherungsprofi die Fairness von Versicherungsunternehmen bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG erhielt in der Sparte Leben die Note „Sehr gut“ und wurde somit zu den fairsten Maklerversicherern gewählt.

„Eine faire und transparente Zusammenarbeit mit unabhängigen Finanzberatern ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir unseren Partnern zusätzlich zu innovativen Nettoversicherungen auch digitale Vertriebsprozesse, schlanke Strukturen und individuelle Verkaufsunterstützung. Dass wir dafür zu den „fairsten Maklerversicherern“ gewählt wurden, ist ein sehr schönes Feedback aus der Maklergemeinde und bestätigt unseren Kurs“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Im Rahmen der Studie „Fairster Maklerversicherer“ wurden 1141 Versicherungsmakler zu 48 Versicherungsunternehmen in den Sparten Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz, betriebliche Altersvorsorge und Gewerbe befragt. Um die Wertvorstellung „Fairness“ dabei messbar zu machen, wurden 30 Aspekte aus den acht Leistungskategorien Bindungsvariablen, Zentrale Vertriebsberatung, Maklerbetreuung, Produkte, Schulungen, Angebots- und Verkaufssoftware, Datenlieferungseffizienz und Betriebsablauf bewertet. Mindestens die Note „Gut“ erhielten letztlich alle Unternehmen, die in ihrer Sparte einen überdurchschnittlichen Wert erzielt haben. Wer über dem Durchschnitt der mit „Gut“-Bewerteten lag, wurde mit „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Zurück