myLife gehört laut F.A.Z.-Institut zu Deutschlands besten Finanzdienstleistern

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Service- und Beratungsqualität von ca. 2.000 Finanzdienstleistungsunternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG zählt im Bereich Versicherungen zu „Deutschlands besten Finanzdienstleistern 2023“.

Um auf dem schwierigen Markt für Finanzdienstleistungen langfristig zu bestehen, müssen Anbieter auch auf „weiche“ Faktoren wie Service und Beratung setzen. Vor diesem Hintergrund untersuchte die Studie „Deutschlands beste Finanzdienstleister 2023“ die Service- und Beratungsqualität von ca 2.000 Unternehmen innerhalb der Versicherungs- und Finanzbranche anhand folgender Merkmale: Service, Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit.

„Wir wollen unsere Kunden und Vertriebspartner nicht nur zufrieden stellen, wir wollen Sie begeistern. Deshalb bieten wir neben unserem digitalen Auskunftsportal auch den persönlichen Kontakt zu unserem Serviceteam an, welches stets kompetent und proaktiv mit Rat und Tat zur Seite steht“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Deutschlands beste Finanzdienstleister 2023“ wurde im Zeitraum Januar 2022 bis Januar 2023 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 200.000 Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück