myLife gehört zu Deutschlands besten Marken
In einer aktuellen Untersuchung haben FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung branchenübergreifend deutsche Unternehmen analysiert, um Deutschlands Top-Marken zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach zu „Deutschlands Besten 2022“.
Markenbewusstsein und -treue sind keine Modeerscheinungen, sondern das langfristige Ergebnis von Vertrauen und positiven Erfahrungen. Vor diesem Hintergrund wurden im Kern der Studie „Deutschlands Beste 2022“ die Relevanz und das Image von gut 22.000 Unternehmen und Marken untersucht.
„Wir haben uns mit unseren innovativen Nettoversicherungen klar im Versicherungs- und Vorsorgebereich positioniert und bieten unseren Kunden neben deutlichen Kostenvorteilen auch flexible Gestaltungsspielräume, die gerade in diesen Zeiten mehr denn je gefragt sind. Dass wir dadurch auch zu Deutschlands besten Marken zählen, macht uns stolz“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Die Studie „Deutschlands Beste 2022“ wurde im Zeitraum April 2021 bis April 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die verschiedenen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 41 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.