myLife gehört zu Deutschlands digitalen Vorreitern

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit mehr als 5.000 Unternehmen untersucht, um „Deutschlands digitale Vorreiter 2022“ zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört zu den Preisträgern im Bereich Versicherungen.

Die digitale Aufstellung eines Unternehmens stellt zunehmend einen entscheiden Erfolgsfaktor dar, weshalb moderne Unternehmen beständig in den digitalen Ausbau investieren. Um jedoch im Rahmen der gleichnamigen Studie als „Deutschlands digitaler Vorreiter 2022“ zu gelten, genügte ein bloßes Vorhandensein digitaler Infrastrukturen nicht. Ein „digitaler Vorreiter“ musste aus Sicht der Studienautoren in seiner Reputation als innovativ, digital, wirtschaftlich profitabel und darüber hinaus auch als guter Arbeitgeber angesehen werden.

„Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, das innovative Vorsorge- und Investmentprodukte entwickelt und deutschlandweit über unabhängige Finanzexperten anbietet. Neben digitalen Antrags- und Verwaltungsprozessen sind vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Garanten für unseren seit Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg. Die Auszeichnung zu „Deutschlands digitalen Vorreitern 2022“ ist dafür eine schöne Bestätigung“, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Deutschlands digitale Vorreiter 2022“ wurde im Zeitraum Februar 2021 bis Januar 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale digitales Agieren, Innovationsfähigkeit, Profitabilität / Wirtschaftlichkeit und Attraktivität als Arbeitgeber anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 5 Millionen Nennungen sowie zahlreiche Online-Arbeitgeberbewertungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

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