myLife genießt laut F.A.Z.-Institut hohes Ansehen

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Reputation von rund 20.000 Unternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG gehört zu den Preisträgern im Bereich Versicherungen.

Das Ansehen eines Unternehmens stellt die Gesamtheit dessen dar, wie es von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Vor diesem Hintergrund untersuchte die Studie „Höchstes Ansehen 2022 - Unternehmensreputation“ das Image von etwa 20.000 Unternehmen verschiedener Branchen anhand folgender Merkmale: Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Produkte und Services, Arbeitgeber sowie Innovation.

„Wir bieten Kunden und Finanzberatern mit unseren flexiblen, kostenoptimierten und transparenten Nettoversicherungen innovative Lösungen und echte Mehrwerte für die private Altersvorsorge an. Dass sich unser Weg auch positiv auf die öffentliche Wahrnehmung auswirkt, freut uns deshalb sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Höchstes Ansehen 2022 - Unternehmensreputation“ wurde im Zeitraum August 2021 bis Juli 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 22,9 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück