myLife ist „Digital-Champion 2022“

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem HWWI Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut gGmbH deutschlandweit die digitale Aufstellung von Unternehmen verschiedenster Branchen analysiert. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Ergebnis als „Digital-Champion 2022“ ausgezeichnet.

Die Digitalisierung ist für Unternehmen ein entscheidender Faktor, um wettbewerbs- und handlungsfähig zu bleiben und bietet diesen zeitgleich auch die größten Chancen, um Marktvorteile für sich und die eigenen Kunden zu schaffen. Aus diesem Grund untersuchte die Studie „Digital-Champion 2022“ rund 12.500 Unternehmen anhand der Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation, um so die herausragenden Akteure in Deutschland zu identifizieren.

Die myLife Lebensversicherung AG weiß in puncto Digitalisierung zu überzeugen. Beispielsweise können mit dem neuen Tarifrechner digitale Services wie die Honorarvertragserfassung oder auch der elektronische Abschluss mit dem eigenem SMS-TAN-Verfahren genutzt werden. Über einen digitalen Zugang erhalten Kunden und Finanzberater sämtliche Vertrags- und Fondsinformationen mit tagesaktuellen Kursen und Transaktionen bereitgestellt.

„Unsere digitalen Systeme und Prozesse machen es möglich, dass wir bei unseren Produktlösungen viel Flexibilität und Transparenz, aber eben auch niedrige Produktkosten anbieten können. Mit der Auszeichnung freue ich mich deshalb vor allem auch für unsere Kolleginnen und Kollegen von der IT-Abteilung, die sich diese Auszeichnung sehr verdient haben“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Auswertung der Studie „Digital-Champions 2022“ basiert auf zwei Säulen. Einerseits wurden mithilfe eines themenbezogenen Social Listenings im Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 ca. 12,9 Millionen Nennungen aus unterschiedlichen Internetquellen identifiziert und ausgewertet. Andererseits floss auch die Beurteilung eines von den untersuchten Unternehmen selbst ausgefüllten Fragebogens in das Endergebnis ein.

Zurück