myLife ist Kundenliebling 2023

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung branchenübergreifend deutsche Unternehmen analysiert, um Deutschlands beliebteste Marken zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach im Versicherungsbereich zu den „Kundenlieblingen 2023“.

Menschen möchten am liebsten Produkte erwerben bzw. Dienstleistungen einer Marke in Anspruch nehmen, die sie kennen und mögen. Daher ist Bekanntheit und Markentreue für Unternehmen besonders wichtig, um am Markt langfristig erfolgreich zu sein. Vor diesem Hintergrund wurden im Kern der Studie „Kundenlieblinge 2023“ die Qualität, der Service und der Preis von gut 20.000 Unternehmen und Marken untersucht. Zusätzlich wurden auch Emojis und gesetzte Likes in die Untersuchung einbezogen.

„Unsere fondsbasierten Vorsorge- und Investmentlösungen, die ein Höchstmaß an Flexibilität und Transparenz bieten und gleichzeitig sehr kostengünstig sind, richten sich sehr stark an den heutigen und auch zukünftigen Bedürfnissen der Kunden aus. Wir erfreuen uns daher an einer stetig wachsenden Kundschaft und erhalten durchweg positives Feedback zu unserer Geschäftsausrichtung“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Kundenlieblinge 2023“ wurde im Zeitraum Februar 2022 bis Januar 2023 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die verschiedenen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 1,8 Millionen Nennungen, gut 1,3 Millionen Emojis und 455 Millionen gesetzte Likes zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück