myLife ist Unternehmen des Jahres 2023

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung themenübergreifend deutsche Unternehmen aus verschiedenen Branchen analysiert, um die „Unternehmen des Jahres 2023“ zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört zu den Preisträgern.

Die Weltwirtschaft wird von großen Unsicherheiten geprägt und besonders die letzten zwei Jahre zeigen, dass Unternehmen mit Blick auf die sich ändernden Rahmenbedingungen vor besonderen Herausforderungen stehen. Aus diesem Grund wurden im Zuge der Metastudie „Unternehmen des Jahres 2023“ die Unternehmen ausgezeichnet, die sich in den vergangenen Monaten durch flexible und innovative Lösungsansätze profiliert sowie durch nachhaltige Geschäftsmodelle hervorgetan haben.

„Wir bieten Kunden und Finanzberatern mit unseren flexiblen, kostenoptimierten und transparenten Nettoversicherungen echte Mehrwerte, die sich besonders in diesen turbulenten Zeiten auszahlen. Wir freuen uns sehr, dass wir für unser zukunftsorientiertes Geschäftsmodell zum Unternehmen des Jahres gekürt wurden“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Metastudie „Unternehmen des Jahres 2023“ basiert auf den Ergebnissen der Einzelstudien „Preissieger 2022“, „Höchstes Vertrauen 2022“, „Kundenlieblinge 2022“ und „Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit 2022“, welche im Zeitraum Februar 2021 bis August 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt wurden. Dafür wurden die individuellen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten mehrere Millionen Nennungen zu den rund 19.000 Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück