myLife-Produkte überzeugen im Produktrating von Franke und Bornberg

Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat in ihrem Altersvorsorge-Produktrating fast 450 private Rentenversicherungsprodukte aus allen Schichten verglichen und anhand eines umfangreichen Punktesystems bewertet. Einzelne Produkte der myLife Lebensversicherung AG wurden mit Bestnoten ausgezeichnet.

Bei den Vorsorgeprodukten der dritten Schicht haben die Produkte myLife Fondsrente und myLife Aktiv in verschiedenen Kategorien, unter anderem bei „Fondsgebundenen Rentenversicherungen“, die Bestnote „FFF+ / hervorragend“ erhalten. In der ersten Schicht bekam die Basisversicherung myLife Basis Aktiv ebenfalls eine hervorragende Beurteilung.

Neben der großen Fondsauswahl, individuellen Garantien und flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten floss auch die finanzielle Stabilität der myLife Lebensversicherung in die Bewertung von Franke und Bornberg ein.

„Unabhängige Produktratings sind wichtig, um Transparenz und Vertrauen in der Öffentlichkeit zu stärken und auch Vergleichbarkeit zu schaffen. Dass unsere flexiblen, kostengünstigen und transparenten Vorsorgelösungen dabei erneut durchgängig positiv beurteilt wurden, macht uns stolz“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Mithilfe einer umfassenden Analyse untersucht die Ratingagentur Franke und Bornberg jährlich die am Markt präsenten Altersvorsorgeprodukte. Dabei werden die Tarife zur sachgerechten Vergleichbarkeit einer von fünf Produktkategorien zugeordnet und mit einer Bewertungsskala von „FFF+ / hervorragend“ bis „F- / ungenügend“ beurteilt.

Zurück