5 von 5 Sternen – myLife überzeugt im Lebensversicherungs-Rating von MORGEN & MORGEN

Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN hat in seinem neuen „M&M Rating LV-Unternehmen“ deutsche Lebensversicherungsgesellschaften hinsichtlich ihrer Performance über die letzten 5 Jahre untersucht. Das jeweilige Gesamtrating setzt sich aus Teilbeurteilungen zum Erfolg, zum Bestand und zur Sicherheit eines Unternehmens zusammen. Die myLife Lebensversicherung AG überzeugte in jedem Teilrating und erhielt mit 5 von 5 Sternen die Bestnote „Ausgezeichnet“.

„Im Rahmen unseres Wachstumskurses innerhalb der letzten Jahre zeigt nun auch die unabhängige Analyse von MORGEN & MORGEN, dass sich unsere Geschäftsausrichtung auf innovative Investmentlösungen bezahlt macht. Dass wir im neu aufgelegten Rating von MORGEN & MORGEN direkt die Höchstbewertung erhalten, freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Im Rahmen des aktuellen „M&M Rating LV-Unternehmen“ wurden die Bilanzjahrgänge 2017 bis 2021 betrachtet. Dabei wurden die Ergebnisse aus drei einzelnen Teilratings - bestehend aus insgesamt 13 Kennzahlen - zu einer Gesamtbeurteilung zusammengefasst. Die Bewertungsskala erstreckte sich von „Sehr schwach“ bis zur Bestnote „Ausgezeichnet“. Das Teilrating Erfolg betrachtete Kennzahlen wie die Nettoverzinsung, Abschluss- und Verwaltungskostenquoten oder die Überschussquoten eines Unternehmens. Das Teilrating Bestand bewertete die Wachstums- und Stornoquoten. Das Teilrating Sicherheit - vormals bekannt als M&M Belastungstest - umfasste die Betrachtung der Finanzstabilität eines Unternehmens und berücksichtigte dabei beispielswiese die Eigenmittel- und Bewertungsreservenquoten eines Unternehmens. Die zugrunde liegenden Daten sind allesamt öffentlich zugänglich und stammen aus den Geschäfts- und Solvency II-Berichten sowie den Veröffentlichungen gemäß §15 Mindestzuführungsverordnung der jeweiligen Lebensversicherungsgesellschaften.

Zurück