myLife überzeugt mit sehr gutem Service
Das Fralytics Brancheninstitut hat im Auftrag des Versicherungsboten eine Studie durchgeführt und dabei deutsche Lebensversicherungsunternehmen hinsichtlich ihres Serviceangebots untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG wurde mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet und konnte durch schnelle Reaktionszeiten, eine hohe Qualität bei den Antworten sowie zusätzlichem Service überzeugen.
„Unsere fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im hauseigenen Kundenservice gehen auf jede Anfrage individuell ein und nehmen sich auch die Zeit, die es zur optimalen Klärung eines Sachverhaltes braucht. Dabei legen wir großen Wert auf schnelle Reaktionszeiten, kompetente Auskünfte und proaktive Hilfestellungen“, sagt Holger Kreuzkamp, Vorstand der myLife Lebensversicherung AG.
Die Inklusionsstudie wurde im zweiten Quartal 2022 und im Januar 2023 durchgeführt. Dabei wurden die Versicherungsunternehmen im Zuge eines Mystery-Shopping-Verfahrens von Mail-Konten angeschrieben, die nicht „typisch deutsch“ klangen. In der Anfrage wurde auch explizit auf die Sprachbarriere hingewiesen. Die jeweiligen Reaktionen der Lebensversicherer wurden anschließend bewertet und in einen „Inklusion Score“ überführt, der sowohl die Reaktionszeit als auch die Antwortqualität, gemessen an Art und Umfang der Reaktion, widerspiegelt.
Die myLife war dabei eines der wenigen Unternehmen, das im Test ganz überzeugen konnte und wies mit einer Rückmeldung nach bereits 1,5 Stunden die schnellste Reaktionszeit aus.