myLife wird für exzellenten Service ausgezeichnet

Das FRALYTICS Brancheninstitut hat mit seiner „Service Studie Deutschland“ deutsche Lebensversicherungsunternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG wurde für ihren „exzellenten Service“ ausgezeichnet und konnte durch schnelle Reaktionszeiten, eine hohe Qualität bei den Antworten sowie bei der Gleichbehandlung der Anfragen überzeugen.

„Das große Vertrauen unserer Kunden ist eine der Grundlagen für unsere überaus positiven Geschäftsergebnisse der letzten Jahre. Unsere fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice sind deshalb ganz wichtig. Durch sie und ihren Service bekommt die myLife ein Gesicht. Dass uns die „Service Studie Deutschland“ und das dahinterstehende Mystery-Shopping-Verfahren für unsere exzellente Arbeit auszeichnet, freut uns deshalb sehr“, sagt Holger Kreuzkamp, Vorstand der myLife Lebensversicherung AG.

Die „Service Studie Deutschland“ wurde im April 2022 durchgeführt und betrachtete 81 deutsche Lebensversicherungen. Dabei wurden zunächst die Online-Auftritte der Unternehmen mittels eines speziellen Algorithmus analysiert. Anschließend wurde die Servicequalität mittels eines mehrstufigen Mystery-Shopping-Verfahrens getestet, bei dem jeweils vier unabhängige Kontakte die individuellen Aspekte von Service beleuchteten. Im Fokus standen dabei die Bewertungskriterien Kontaktübersicht, Erreichbarkeit, Qualität der Antworten, Anzahl der Kontaktmöglichkeiten, Reaktionszeit und Gleichbehandlung der Anfragen. Abschließend wurden die einzelnen Ergebnisse zu einem Gesamtranking verrechnet.

Zurück