myLife wird für Top-Kundenbewertungen ausgezeichnet

Die ServiceValue GmbH hat im Auftrag der Süddeutsche Zeitung Media GmbH deutschlandweit über 12.000 Unternehmen und Marken hinsichtlich ihrer Online-Kundenbewertungen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Bereich Versicherungen mit dem SZ-Siegel „Top Kundenbewertung 2024“ ausgezeichnet.

Kundenbewertungen spielen in der modernen Welt eine besondere Rolle. Sie dienen Kunden, ihre Erfahrungen und ihre Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen auszudrücken, helfen Interessenten, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen und geben auch Unternehmen Anhaltspunkte für die gezielte Weiterentwicklung des eigenen Angebots. Vor diesem Hintergrund analysierte die Studie „Top Kundenbewertungen 2024“ die untersuchten Unternehmen anhand folgender Bewertungsmerkmale: Produkt & Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Weiterempfehlung durch Kunden.

„Unsere Kunden schätzen die hohe Transparenz, Flexibilität und Kosteneffizienz, die sie durch unsere innovativen Nettoversicherungen für ihre persönliche Altersvorsorge erhalten. Dass sich diese Zufriedenheit im Netz viral verbreitet und wir dafür auch ausgezeichnet werden, freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Top Kundenbewertungen 2024“ wurde im Zeitraum April 2022 bis März 2024 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 12 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

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