myLife zählt laut FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST zu den „Ausgezeichneten Versicherungen 2022“

In einer aktuellen Studie haben FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung deutsche Versicherungsunternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach versicherungsübergreifend zu den „Ausgezeichneten Versicherungen 2022“.

Die Versicherungsbranche ist durch ihren hohen Wettbewerb und ein herausforderndes Marktumfeld gekennzeichnet. Versicherungsgesellschaften müssen deshalb mit der Zeit gehen und neben modernen Produktlösungen auch digitale Services bieten sowie durch ihr nachhaltiges Handeln überzeugen. Die Studie „Ausgezeichnete Versicherungen 2022“ untersuchte deshalb rund 120 deutsche Versicherungen im Hinblick auf Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Investition, um aus Verbrauchersicht die besten Versicherungen zu identifizieren.

„Neben geringen Produkt- und Verwaltungskosten bieten wir unseren Kunden maximale Transparenz und innovative Gestaltungsmöglichkeiten beim Abschluss sowie unzählige Anpassungsmöglichkeiten während der Laufzeit. Die Ernennung zu den „Ausgezeichneten Versicherungen 2022“ motiviert uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Ausgezeichnete Versicherungen 2022“ wurde im Zeitraum Dezember 2020 bis November 2021 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die verschiedenen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 380.000 Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück