myLife zählt laut FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen 2022“

In einer aktuellen Untersuchung haben FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung branchenübergreifend deutsche Unternehmen analysiert. Die myLife Lebensversicherung AG gehört demnach zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen 2022“.

Die Welt befindet sich im stetigen Wandel. Vor diesem Hintergrund ist es für Unternehmen besonders wichtig, innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen 2022“ untersuchte deshalb rund 12.400 Unternehmen im Hinblick auf Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie, um die innovativsten Unternehmen zu identifizieren.

„Mit den flexiblen, kostengünstigen und transparenten Vorsorgelösungen unserer Investmentplattform einerseits sowie den digitalen Antrags- und Verwaltungssystemen andererseits bieten wir Kunden und Finanzberatern echte Innovationen – und damit Mehrwert. Parallel zu unserem seit Jahren kontinuierlich steigenden Neugeschäft ist die Auszeichnung für uns eine großartige Bestätigung für unser Geschäftsmodell“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Ausgezeichnete Versicherungen 2022“ wurde im Zeitraum März 2021 bis Februar 2022 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die verschiedenen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 3,1 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück