Studie von Capital und Statista – myLife gehört zu Deutschlands innovativsten Unternehmen

Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Haus Statista ihre aktuelle Studie zu Deutschlands innovativsten Unternehmen herausgebracht. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört die myLife Lebensversicherung AG.

Im Rahmen der Studie wurden Vertreter innovationspreisgekürter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista Expert Circle eingeladen. Gewertet wurden die Voten von 3.269 erfahrenen Führungskräften in ihrer jeweiligen Branche. Es wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die ihren Hauptsitz oder eine Niederlassung in Deutschland haben.

Gewertet wurde zum Beispiel, in welchen Innovationsbereichen die Unternehmen besonders hervorzuheben sind. Darunter fielen Produkte, Dienstleistungen, Prozesse sowie Unternehmenskultur. Die Teilergebnisse flossen unterschiedlich gewichtet ins Gesamtergebnis ein.

„Unser Geschäftsmodell mit provisionsfreien, flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produktlösungen ist mit einem klaren Blick in Richtung Zukunft ausgerichtet. Unsere vorläufigen Geschäftsergebnisse für 2020 mit einem Vorjahresplus von 30 Prozent sowie unabhängige Experteneinschätzungen zu unserem Innovationsgrad bestärken unseren Weg“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Zurück