Top-Service der myLife durch Service-Studie bestätigt

Das Fralytics Brancheninstitut hat erneut deutsche Lebensversicherungsunternehmen hinsichtlich ihres Kundenservices untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG konnte dabei mit kurzen Reaktionszeiten und inhaltlicher Qualität überzeugen und erhielt erneut die Bestnote.

„Ein qualitativ hochwertiger Kundenservice hat bei uns oberste Priorität. Deshalb besteht unser Serviceteam durchweg aus fachlich sehr versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf jede Anfrage individuell eingehen und sich auch Zeit für die Belange unserer Kunden nehmen. Kompetente Auskünfte, proaktive Hilfestellung sowie verlässliche, schnelle Reaktionszeiten sind unser Ziel“, sagt Holger Kreuzkamp, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die „Service-Studie Deutschland“ wurde nunmehr zum vierten Mal in Folge durchgeführt und betrachtete 62 deutsche Lebensversicherer. Im Zentrum der Studie galt es herauszufinden, wie schnell und mit welcher inhaltlichen Qualität die betrachteten Lebensversicherer auf Kundenanfragen reagieren. Bei der Erhebung wurde ein Mystery-Shopping-Verfahren genutzt.

Die myLife gehörte mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von rund 27 Stunden mit zu den Schnellsten im Unternehmensvergleich. Für die inhaltliche Qualität erhielt sie ebenfalls eine sehr gute Bewertung.

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