MENÜ

Χ

Presse

FOCUS MONEY bewertet Rürup-Tarif myLife Basis mit „Hervorragend“

Die Finanzzeitschrift FOCUS MONEY hat gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg aktuelle Rürup-Angebote zur privaten Altersvorsorge bewertet. Mit zweimal „Hervorragend“ und einmal „Sehr gut“ schneidet myLife Basis in gleich drei Varianten ausgezeichnet ab.

Starke Bonität und stabiler Ausblick deutlich bestätigt: Assekurata vergibt Bonitätsrating für die myLife

Die myLife Lebensversicherung AG erzielt in der aktuellen Qualitätsbeurteilung der Ratingagentur Assekurata erneut ein hervorragendes Ergebnis. Mit dem A- Bonitätsrating werden erneut die starke Solidität und die erfreulichen Zukunftsaussichten der myLife hervorgehoben.

Starke Marke: myLife erhält German Brand Award

Der German Design Council hat der myLife Lebensversicherung AG die Auszeichnung German Brand Award 2018 verliehen. Sie wurde als „Winner“ im Bereich „Industry Excellence in Branding“ für die Versicherungsbranche ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt myLife ein „Special Mention“ im branchenübergreifenden Bereich „Excellence in Branding“.

Im strategischen Aufwind: myLife bekommt neuen Eigentümer

Die Inlife Holding Deutschland GmbH & Co. KG, Tochtergesellschaft einer familiengeführten und auf Investments im Lebensversicherungsbereich fokussierten Unternehmensgruppe mit Sitz in der Schweiz, hat eine Vereinbarung zur Übernahme der myLife Lebensversicherung unterzeichnet.

BU-Tarife im Test: infinma zeichnet myLife-Produkte aus

Das Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH (infinma) hat Berufsunfähigkeitsversicherungen getestet und die besten Tarife ausgezeichnet. Neben „KOMFORT PLUS“ als selbständige BU erhalten auch zwei Zusatzversicherungstarife der myLife Lebensversicherung AG das begehrte Zertifikat.

Hervorragend: myLife Sofortrente im Rating bei Focus Money

Focus Money analysierte dazu verschiedene Szenarien für Sofortrenten auf Basis von Einmalzahlungen. Daneben fanden die Finanzstärke-Ratings der führenden Agenturen und Instituten Beachtung – langfristige Finanzstabilität ist bei Verträgen dieser Art schließlich zentral. Die Gesamtnote setzt sich aus Gesamtrente, Überschussrente und Stabilitätsrating zusammen. In beiden untersuchten Szenarien erreicht die myLife insgesamt Top-Ten-Platzierungen. Unter den Netto-Tarifen spielt sie ganz vorne mit.

82,1 Prozent Plus im Netto-Geschäft

Die myLife Lebensversicherung AG hat mit ihrem Fokus auf provisionsfreie Netto-Produkte weiter großen Erfolg. Im Geschäftsjahr 2017 wuchs das Neugeschäft im strategischen Kerngeschäft um 82,1 Prozent von 60,8 Millionen Euro (2016) auf 110,7 Millionen Euro. Die Versicherungssumme im Bestand der Netto-Produkte stieg um 43,6 Prozent auf 1.045,1 Millionen Euro nach 727,9 Millionen Euro im Jahr 2016. Insgesamt betrachtet stiegen die Beitragseinnahmen um 62,6 Prozent auf 120,5 Millionen Euro (Vorjahr: 74,1 Millionen Euro).

82,1 Prozent Zuwachs beim Nettogeschäft – myLife veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen für 2017

Die myLife Lebensversicherung hat ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2017 veröffentlicht. Nach 36,6 Prozent und 45,5 Prozent Zuwachs bei den Beitragseinnahmen im Kerngeschäftsfeld Nettotarife in 2015 und 2016 übertrifft die myLife Lebensversicherung AG nun auch im abgelaufenen Geschäftsjahr alle Erwartungen. In 2017 konnte eine Steigerung von 82,1 Prozent auf 110,7 Millionen Euro erreicht werden. Die Beitragseinnahmen insgesamt stiegen um 62,6 Prozent auf 120,5 Millionen Euro (2016: 74,1 Millionen Euro).

Innovation und Markenstärke – doppelte Anerkennung für die myLife

Das Wirtschaftsmagazin brand eins ehrt gemeinsam mit Statista jährlich die innovativsten Unternehmen Deutschlands. Erstmals wird die myLife Lebensversicherung AG dort als besonders innovativer Finanzdienstleister ausgezeichnet. Zudem ist die Marke myLife für den German Brand Award 2018 vom German Design Council nominiert.

Erneut fünf Sterne für nachhaltige Kundenorientierung

11.01.2018 – Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der myLife Lebensversicherung AG der AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ verliehen. Die Auszeichnung wird gemeinsam von ServiceValue und AMC Finanzmarkt vergeben. Der Göttinger Lebensversicherer und seine Netto-Policen werden von Fachpresse und Ratingagenturen regelmäßig gelobt.