MENÜ

Χ

3-fache Auszeichnung für myLife vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat drei unabhängige Studien für „Deutschlands beste Finanzdienstleister“, „Deutschlands fairste Versicherungen“ und „vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ durchgeführt. Die myLife Lebensversicherung AG konnte in jeder Studie überzeugen und erhielt die begehrten Auszeichnungen.

Finanzdienstleistungsunternehmen bedienen innerhalb einer sich stetig wandelnden Branche vielfältige Kundenanforderungen. Vor diesem Hintergrund analysierte zuletzt das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag des F.A.Z.-Instituts in einer Studie ca. 2.400 Unternehmen, um „Deutschlands beste Finanzdienstleister“ zu küren. Dabei wurden die Kategorien Service, Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit betrachtet, welche gleichwertig in das Endergebnis einflossen.

Zeitgleich untersuchte das IMWF branchenunabhängig und ebenfalls im Auftrag des F.A.Z.-Instituts deutschlandweit ca. 19.000 Unternehmen in den Bereichen Produkt und Service, Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Preis-Leistung und Employer Fairness, um unter anderem Deutschlands fairste Versicherungen zu identifizieren.

In einer dritten Studie hat das IMWF im Auftrag von FOCUS MONEY und Deutschland Test die Social Media-Beiträge zu ca. 17.000 deutschen Unternehmen analysiert, um dadurch Rückschlüsse auf die erreichte Kundenorientierung zu erzielen. Bewertet wurden neben der allgemeinen Sichtbarkeit der Unternehmen auch konkrete Aussagen zu den Kategorien Qualität, Kundenzufriedenheit & Weiterempfehlung, Vertrauen, Service und Kundenberatung.

In allen drei Studien erhielt die myLife Lebensversicherung AG sehr gute Ergebnisse und zählt nunmehr zu Deutschlands besten Finanzdienstleistern, Deutschlands fairsten Versicherungen und Unternehmen, die vorbildlich Kundenwünsche erfüllen.

„Wir bieten unseren Kunden ausnahmslos kostenoptimierte Vorsorgeprodukte, die auch während der Laufzeit flexibel anpassbar und durch tagesaktuelle, digitale Vertragsauskünfte maximal transparent sind. Dass uns unabhängige Studien zu den „besten“, „fairsten“ und „vorbildlichsten“ Unternehmen küren, macht uns sehr stolz“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

 

3-fache Auszeichnung für myLife vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung