MENÜ

Χ

Pressemeldung: Erneut fünf Sterne für nachhaltige Kundenorientierung

11.01.2018 Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der myLife Lebensversicherung AG der AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ verliehen. Die Auszeichnung wird gemeinsam von ServiceValue und AMC Finanzmarkt vergeben. Der Göttinger Lebensversicherer und seine Netto-Policen werden von Fachpresse und Ratingagenturen regelmäßig gelobt.

Basis für den Award war eine unabhängig durchgeführte Kundenbefragung in Form einer Benchmarkstudie, die 87 Versicherungsunternehmen mit Privatkundenkontakt betrachtet hat. Die „Nachhaltige Kundenorientierung“ der auf Netto-Produkte spezialisierten Lebensversicherung myLife überzeugte: Mit fünf Sternen gab es abermals die höchste Bewertung.

„Dass wir in diesem renommierten Benchmark bereits zum dritten Mal in Folge die Bestbewertung holen, bestätigt, dass wir mit unserer Haltung und Strategie richtig liegen“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife. „Überdurchschnittliche Leistungen in Sachen Verlässlichkeit und Services wissen unsere Kunden zu schätzen. Das zeigt diese Auszeichnung mehr als deutlich.“

Der AMC-Award kombiniert in seiner Beurteilung Kundenorientierung mit dem Thema Nachhaltigkeit. Bewertungsgrundlage sind sechs Teilaspekte, darunter „sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln“, „proaktive Angebote“ und „partnerschaftliche und gerechte Kundenpflege“. Der Award wurde 2017 zum sechsten Mal vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von 8.000 Kunden.