MENÜ

Χ

FOCUS MONEY bewertet Rürup-Tarif myLife Basis mit „Hervorragend“

Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg bewertet FOCUS MONEY Rürup-Angebote zur privaten Altersvorsorge. myLife Basis wird in gleich drei Varianten mit den Bestnoten „Hervorragend“ beziehungsweise „Sehr Gut“ ausgezeichnet.

Die Rürup-Rente bietet Sparern Steuervorteile bei der Beitragszahlung. Bis zu 19.624 Euro können sie in diesem Jahr als Sonderausgabe geltend machen – gemeinsam veranlagte Paare das Doppelte. Vor allem Freiberufler, Selbstständige, Beamte sowie besser verdienende Angestellte profitieren hiervon, da sie meistens eine höhere Steuerlast tragen. So wird nicht nur eine Altersvorsorge aufgebaut, sondern auch das zu versteuernde Einkommen geschmälert.

Im Auftrag von FOCUS MONEY hat die auf Versicherungen spezialisierte Ratingagentur Franke und Bornberg verschiedene Rürup-Rententarife und so auch myLife Basis geprüft. In gleich drei Kategorien wurde das Produkt der myLife mit Bestnoten bedacht: Die besonders chancenstarke Variante „100% Fonds“ wurde als „Hervorragend“ ausgezeichnet, die Varianten mit 100 Prozent und 80 Prozent Beitragsgarantie jeweils als „Sehr Gut“.

„Gerade weil die Bonität der Unternehmen, faire Versicherungsbedingungen und gute Leistungen in die jeweilige Gesamtbewertung eingeflossen sind, freuen wir uns ungemein über das sehr positive Abschneiden“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

myLife Basis ist besonders flexibel: Der Tarif erlaubt Einmalzahlungen, regelmäßige Beiträge oder gelegentliche Sonderzahlungen. Die Beiträge können in das Deckungskapital oder einen Fonds eingezahlt werden. Je nach Präferenz kann der Kunde jeden Monat neu zwischen Sicherheit und Ertragschancen variieren.