MENÜ

Χ

Pressemeldung: Innovation und Markenstärke – doppelte Anerkennung für die myLife

Das Wirtschaftsmagazin brand eins ehrt gemeinsam mit Statista jährlich die innovativsten Unternehmen Deutschlands. Erstmals wird die myLife Lebensversicherung AG dort als besonders innovativer Finanzdienstleister ausgezeichnet. Zudem ist die Marke myLife für den German Brand Award 2018 vom German Design Council nominiert.

Für brand eins führte Statista Befragungen unter mehr als 25.000 Innovations-Experten durch. Neben etwa 1.800 Großunternehmen waren 1.600 kleine und mittelständische Unternehmen aus sämtlichen Wirtschaftszweigen nominiert. 211 davon wurden am Ende als Innovatoren hervorgehoben. „Mit unseren Netto-Produkten, die im Rahmen einer Honorarberatung, angeboten werden sind wir im Lebensversicherungsmarkt längst einer der innovativsten Anbieter“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife. „Die Anerkennung durch brand eins und Statista spornt uns an, unsere erfolgreiche Strategie weiter voranzutreiben.“

Zudem wurde die Marke myLife Lebensversicherung vom German Design Council für den German Brand Award 2018 nominiert. Damit werden Persönlichkeiten und Unternehmen ausgezeichnet, die in der Welt der Marken wegweisend sind. „Wir freuen uns, dass unsere klare Positionierung im Nettomarkt auch durch diese Nominierung ausgezeichnet wird.“ so Dreibrodt weiter.

Die myLife Lebensversicherung AG erhält regelmäßig Auszeichnungen, zuletzt den AMC-Award für nachhaltige Kundenorientierung, die Bestnote „ausgezeichnet“ im MORGEN & MORGEN Belastungstest sowie die Gesamtnote „sehr gut“ in der Studie des Deutschen Finanz-Service Institutes über deutsche Lebensversicherer.