MENÜ

Χ

myLife erhält ein „Ausgezeichnet“ im Unternehmens-Scoring von ASCORE

Das Ratingunternehmen ASCORE Das Scoring hat im Rahmen ihres aktuellen LV-Unternehmens-Scorings die Kennzahlen von 64 Lebensversicherern analysiert und bewertet. Die myLife Lebensversicherung AG kann ihr positives Vorjahresergebnis bestätigen und erhält von den unabhängigen Analysten ein „Ausgezeichnet“.

Zur Ermittlung des Gesamtergebnisses wurden in den Bereichen Erfahrung, Sicherheit, Erfolg und Bestand 15 bewertungsrelevante Bilanzkennzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre untersucht. Dabei wurden diese Kennzahlen einem objektiven Scoring im Vergleich zum Markt unterzogen und innerhalb definierter Bewertungskorridore analysiert.

ASCORE nutzt bei seinem LV-Unternehmens-Scoring ein Bewertungsverfahren, das quantitative und qualitative Kriterien erfasst. Dabei sind die Kennzeichen der im Scoring berücksichtigten Kriterien Relevanz, Nachvollziehbarkeit und Objektivität.

„Unabhängige Ratings bieten Orientierung. Diese weitere sehr positive Beurteilung unabhängiger Experten schafft natürlich weiteres Vertrauen gegenüber unseren Kunden und Vertriebspartnern. Wir freuen uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

 

myLife erhält ein „Ausgezeichnet“ im Unternehmens-Scoring von ASCORE