MENÜ

Χ

myLife ist Makler-Champion 2021 und erhält Sonderpreise für „Produktqualität“ und „Digitalisierung“

Die myLife Lebensversicherung AG bietet Finanzberatern einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Urteil kommt eine deutschlandweite Maklerbefragung des Versicherungsmagazins in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft ServiceValue. Neben der Ehrung zum Makler-Champion 2021 wird der myLife jeweils ein Sonderpreis für „Produktqualität“ und „Digitalisierung“ verliehen.

In der zugrunde liegenden Umfrage wurden deutschlandweit Versicherungsmakler u.a. befragt, welche Lebensversicherer mit ihrem Service den Vermittlern einen echten Mehrwert bieten. Dementsprechend wurde gefragt, wie gut der Lebensversicherer mit individuellen Strukturen und kompatiblen Prozessen spürbar zum Vertriebserfolg der Maklerunternehmen beiträgt. Darüber hinaus war die Bewertung zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit ein Teil der Befragung.

„Der stetige und vertrauensvolle Austausch mit unseren Kunden und Vertriebspartnern ist uns sehr wichtig. Nur so können wir auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen und unsere Produktlösungen, unsere Unterstützung und unsere digitalen Prozesse auf sie ausrichten. Die unabhängige Anerkennung im Rahmen des Makler-Champions und die zusätzlichen Sonderpreise freuen uns als reiner Nettoversicherer außerordentlich“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Makler-Champions werden seit 2011 vom Versicherungsmagazin in Kooperation mit der ServiceValue GmbH ermittelt. Abgefragt werden die Teilaspekte Integrationsleistung, Befähigungspotenzial und Zusatznutzen. Das Teilkriterium „Zusatznutzen“ beschreibt die Schaffung von echtem Mehrwert für das Maklerunternehmen durch die Serviceleistungen des Lebensversicherers.

 

myLife ist Makler-Champion 2021