MENÜ

Χ

myLife zu Deutschlands Besten im Bereich Nachhaltigkeit gekürt

Im Rahmen einer Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden deutschlandweit 24.000 Unternehmen hinsichtlich ihrer ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit überprüft. Gemäß der Untersuchung, die im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST erfolgte, gehört die myLife Lebensversicherung AG zu Deutschlands nachhaltigsten Firmen.

„Unsere Gesellschaft und die globale Wirtschaft stehen vor der Herausforderung, Ressourcen so zu nutzen, dass keine bleibenden Schäden entstehen und dass sie auch künftigen Generationen in gleicher Weise zur Verfügung stehen. Bei myLife fassen wir den Begriff Nachhaltigkeit noch weiter. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass wir bei unseren Kunden durch kostengünstige und flexible Produkte für mehr Vermögen im Alter sorgen wollen. Damit leisten wir einen sozialen Beitrag zur individuellen Alters- und Vermögensvorsorge“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung erfolgte im Rahmen eines Social Listening. Hierbei wurden durch ein Internet-Crawling sämtliche Texte, welche relevante Suchbegriffe enthalten sowie Inhalte sozialer Medien aus dem Netz selektiert und einer Analyse hinsichtlich sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeitsaspekte unterzogen.

 

myLife zu Deutschlands Besten im Bereich Nachhaltigkeit gekürt