MENÜ

Χ

Nachhaltige Kundenorientierung: Fünf Sterne für die myLife

Der myLife Lebensversicherung AG wurde bereits zum vierten Mal in Folge der AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ verliehen. AMC Finanzmarkt und ServiceValue vergeben die Auszeichnung gemeinsam. Nicht nur die befragten Kunden des Göttinger Netto-Versicherers loben das Unternehmen und seine Produkte.

Die alljährliche Benchmarkstudie basiert auf Interviews mit Privatkunden von 13 Versicherungsunternehmen. Kunden der myLife Lebensversicherung AG zeigten sich erneut hochzufrieden. Für die „Nachhaltige Kundenorientierung“ des Netto-Versicherers gab es zum vierten Mal in Folge die Höchstwertung von fünf Sternen.

„Der AMC-Award ist für uns eine besondere Auszeichnung, weil er auf dem unmittelbaren Feedback unserer Kunden beruht“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife. „Vier Jahre Bestnoten in Folge: Das zeugt von einer wirklich nachhaltigen Kundenbindung, auf die wir sehr stolz sind.“

Der AMC-Award kombiniert in seiner Beurteilung Kundenorientierung mit dem Thema Nachhaltigkeit. Bewertungsgrundlage sind sechs Teilaspekte, darunter „sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln“, „Interesse an langfristiger Kundenbeziehung“ und „partnerschaftliche und gerechte Kundenpflege“. Der Award wurde 2018 zum achten Mal vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von 1.135 Kunden.

 

Nachhaltige Kundenorientierung: Fünf Sterne für die myLife