MENÜ

Χ

Sehr guter Kundenservice der myLife laut Vergleichsstudie der WirtschaftsWoche

Die myLife Lebensversicherung AG hat im aktuellen WirtschaftsWoche-Vergleich von Risikolebensversicherungen einen hervorragenden Platz belegt. Neben einem guten Gesamtergebnis wurde die myLife im Bereich Kundenservice mit sehr gut bewertet.

Mit der Überschrift „Die besten Risikolebensversicherungen – Empfehlenswerte Tarife, die Angehörige im Todesfall absichern“ wurden Tarife von 23 Versicherern durch das Deutsches Kundeninstitut (DKI) GmbH & Co. KG im Auftrag der WirtschaftsWoche getestet.

Ausgewertet wurden jeweils die Beiträge für vier Musterfälle, der Leistungsumfang und der Kundenservice.

Die Bewertung des Kundenservice erfolgte über verdeckte Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Einfluss auf das Ergebnis hatten unter anderem Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit.

„Wir sind sehr stolz, dass die myLife insbesondere beim Kundenservice erneut sehr gut bewertet wurde. Neben dem Angebot von innovativen und leistungsstarken Netto-Produkten ist gerade die Kundenbeziehung enorm wichtig“, erklärt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.