MENÜ

Χ

Starke Marke: myLife erhält German Brand Award

Der German Design Council hat der myLife Lebensversicherung AG die Auszeichnung German Brand Award 2018 verliehen. Sie wurde als „Winner“ im Bereich „Industry Excellence in Branding“ für die Versicherungsbranche ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt myLife ein „Special Mention“ im branchenübergreifenden Bereich „Excellence in Branding“.

Nach der bereits erfreulichen Nominierung im März und der nun erfolgten Entscheidung der Fachjury ist es offiziell: Die myLife Lebensversicherung AG erhält den begehrten German Brand Award. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ wurde myLife als „Winner“ in der Versicherungsbranche prämiert. Zudem vergab die Jury ein „Special Mention“ in der Kategorie „Product Brand of the Year“ und würdigte damit die besonderen Aspekte in der Markenführung der myLife.

„Die klare Positionierung unserer Marke und unsere konsequente Fokussierung auf Nettoversicherungen geben uns einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Die Auszeichnung zum German Brand Award ist parallel zu unseren sehr guten Geschäftszahlen eine tolle Motivation für die Zukunft und festigt das Vertrauen unserer Kunden und Vertriebspartner“, freut sich Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife.

Der German Brand Award wird von der Stiftung German Brand Institute ausgelobt. Sie stärkt die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld. Mit dem German Brand Award wird in diesem Kontext eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung vergeben.

Initiator der Auszeichnung ist der Rat für Formgebung (German Design Council), eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt er sich für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.

Die Preisverleihung zum German Brand Award fand am 21. Juni in Berlin statt. Mehr als 1.250 Einreichungen hatten sich branchenübergreifend dem diesjährigen Wettbewerb gestellt.