MENÜ

Χ

Zum fünften Mal in Folge erhält die myLife Lebensversicherung AG fünf Sterne für nachhaltige Kundenorientierung

Im Rahmen ihrer alljährlichen Studie haben ServiceValue und AMC Finanzmarkt ihre Beurteilung zur nachhaltigen Kundenorientierung von Versicherungsgesellschaften abgegeben. Die myLife Lebensversicherung AG erhält mit fünf Sternen zum fünften Mal in Folge die höchste Bewertung.

Grundlage für den Award ist eine unabhängig durchgeführte Kundenbefragung in Form einer Benchmarkstudie. ServiceValue und AMC Finanzmarkt untersuchen hierbei das Zusammenspiel zwischen Kundenorientierung und Nachhaltigkeit von Versicherungsunternehmen. Als Maßstab wird der sogenannte NKX herangezogen. Dieser Index-Wert ergibt sich aus den Teilaspekten: „Sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln“, „Interesse an langfristiger Kundenbeziehung“, „Belohnung von Kundentreue“, „Proaktive Angebote“, „Verlässlichkeit von Aussagen“ sowie „Partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehung“.

„Mit viel Transparenz und hohen Engagement richten wir unsere Produkte und unsere Arbeit nah an den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner aus. Dass wir zum wiederholten Mal für unsere nachhaltige Kundenorientierung ausgezeichnet werden, macht uns deshalb sehr stolz“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.