MENÜ

Χ

Wir freuen uns auf Ihren Anruf – Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.

0551 9976-0

Transparent

Erfolg ist das Ziel, Transparenz der Weg.

myLife ist die Versicherung für Menschen, die vergleichen wollen. Wir sorgen dafür, dass sie es auch können.

Deshalb haben wir unsere Produkte und Konditionen nicht nur kostengünstig gestaltet, sondern vor allem transparent. Wir sprechen eine klare Sprache – für Menschen, die klare Entscheidungen treffen wollen.

myLife macht ALLE Kosten transparent.

Zur besseren Vergleichbarkeit bieten wir unsere gesamte Vorsorgeprodukt-Palette auch unter Berücksichtigung der sogenannten Effektivkostenquote an. Darunter sind die Kosten zu verstehen, die extern in der Fondsanlage anfallen. Somit können die Kosten zweier Angebote mit unterschiedlicher Fondsauswahl sauber und transparent verglichen werden.

Wertentwicklung Ihres Fondsguthabens im Überblick

Um die Auswirkungen der Kosten auf die Wertentwicklung darzustellen, wird die Effektivkostenquote verwendet. Diese gibt an, wie sich die angenommene Wertentwicklung Ihres Fondsguthabens durch die Entnahme der Produkt- und externen Fondskosten reduziert. Eventuelle Zusatzversicherungen werden dabei nicht berücksichtigt.

myLife-Vorteile-Transparent-1A

Nach Abzug dieser Gesamtkostenquote und ggf. anfallende Risikokosten ergibt sich damit folgende Weiterentwicklung:

myLife-Vorteile-Transparent-1B

Klare Linie, überall und immer.

Wir kommunizieren genau so, wie wir unsere Produkte gestalten: klar und verständlich, ohne Ballast. Von unseren Briefen bis in die Details der Versicherungsbedingungen.

In unserer Kunden-Kommunikation findet sich kein „Versicherungs-Chinesisch“. Unsere Anschreiben wurden von überflüssigen und unverständlichen Formulierungen befreit. Darüber hinaus sind unsere Versicherungsbedingungen einfach und klar verfasst. Überzeugen Sie sich mit einem Blick auf die allgemeinen Versicherungsbedingungen unserer myLife Aktiv Rentenversicherung selbst:

Allgemeine Versicherungsbedingungen

Bei uns erwartet Sie kein Call-Center mit oberflächlichen Auskünften! Bei uns erreichen Sie stets ihren Mitarbeiter, der persönlich für Sie da ist. Von Montag bis Freitag, von 8:00 – 18:00 Uhr. Sollte er trotzdem einmal nicht erreichbar sein, rufen wir selbstverständlich gern zurück.

Schneller informiert ist besser informiert.

Zu einer „gläsernen“, klaren Produktgestaltung gehört auch, dass wir unsere Kunden früh und regelmäßig über die Wertentwicklung ihrer Verträge informieren.

So erhalten Sie bereits nach den ersten drei Monaten eine Wertmitteilung und nicht wie üblich, erst nach einem Jahr. Dort werden die bisher eingezahlten Beiträgen und der aktuelle Wert des Vertragsguthabens gegenübergestellt. Was Ihre Entscheidung nur bestätigen wird.