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Über uns

Vertrauen entsteht immer dann, wenn man sich gut kennt und nicht enttäuscht wird. Gerade wenn es um Ihr Geld geht, erwarten Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Mit Stärke, Fleiß, Innovation und Knowhow wollen wir Ihnen begegnen.

Darum nachstehend ein kleiner Überblick zu myLife.

myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Tarife, d.h. Tarife ohne einkalkulierte Provisionen und vertriebliche Abschlusskosten. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.

Damit nimmt die myLife eine klare Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer modernen und transparenten Versicherungs- und Vorsorgeberatung ein. Die Transparenz erstreckt sich dabei sowohl über die Vergütung des Vermittlers, wie auch über die in den Produkten enthaltenen Kosten.

Das Produktportfolio deckt die gesamte Sparte der Lebensversicherung ab. In Form klassischer sowie fondsgebundener Tarife bietet myLife innovative Produkte für die private und betriebliche Vorsorge.

Eine erfolgreiche Kapitalanlagepolitik sowie flexible Anlageprodukte sind die Erfolgsgaranten der myLife Lebensversicherung AG. Auf dieser Grundlage kann myLife seinen Kunden 2019 eine Gesamtverzinsung von 2,75 Prozent bieten.

Ein paar Fakten zur myLife Lebensversicherung AG

  • Deutsches Lebensversicherungsunternehmen mit Sitz in Göttingen
  • Beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Produkte: Gesamte Sparte der Lebensversicherung mit klassischen und fondsgebundenen Renten- und Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Risiko-Lebensversicherungen
  • Anforderungen an die Solvabilität eines Lebensversicherungsunternehmens übertrifft die myLife dauerhaft und weit über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gesamtbeitragseinnahmen von 146,0 Mio. Euro
  • Aktuelle Geschäftsentwicklung: Steigerung der Beitragseinnahmen um 21,2 Prozent in 2018 auf 146,0 Millionen Euro und erneute Bestätigung der positiven Entwicklung der Nettostrategie
  • Laufende Gesamtverzinsung (aktuelle Überschussbeteiligung): 2,75 Prozent

Unser Kerngeschäft: Mit Nettoversicherungen innovativ und effizient

Als einziges Lebensversicherungsunternehmen in Deutschland bieten wir ausschließlich Nettoversicherungen an. Diese Netto-Produkte sind im Gegensatz zu herkömmlichen Brutto-Produkten vollständig frei von Abschluss- und laufenden Provisionen. Die Produkte werden ausschließlich von Honorar-Finanzberatern vermittelt, die ihr Honorar direkt mit dem Kunden vereinbaren.

Zusätzliche Kostenvorteile entstehen durch unser hochprofessionelles Vertragsmanagement. Mit unseren digitalen Prozessen sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.

>> Weitere Informationen zum Thema Nettoversicherungen

Starke Bonität und stabiler Ausblick - Das sagen führende Ratingunternehmen über uns

Als junger dynamischer Versicherer haben wir eine Vielzahl von Wettbewerbsvorteilen, die sich auch in der Einschätzung unabhängiger Experten widerspiegelt.

Mit unserem Erfolg und unserer Unternehmensaufstellung können wir uns messen lassen. Nachstehend aktuelle Ratingergebnisse renommierter Analysehäuser:

>> myLife erhält beim MORGEN & MORGEN Belastungstest 2019 erneut ein „sehr gut”

>> Starke Bonität und stabiler Ausblick: Assekurata vergibt erneut positives Bonitätsrating für die myLife

>> DFSI-Rating: Weitere Spitzenbewertung für die myLife


myInfoPoint – Ihr persönlicher Kunden-Login

Mehr Transparenz und Aktualität geht nicht. Mit Ihrem persönlichen Zugang zum myInfoPoint haben Sie Ihre Vertragsdaten und –stände jederzeit im Blick und können Vertragsänderungen durchführen. Sofern gewünscht, können Sie auch einer dritten Person Zugang zu Ihrem Portal geben und vieles mehr.

>> Flyer zu myInfoPoint

>> Jetzt kostenfrei anmelden

Nachhaltige Kundenorientierung ist uns wichtig

Mit unseren Unternehmenswerten „transparent“, „wegweisend“ und „lebensbegleitend“ schaffen wir nicht nur eine besondere Arbeitskultur für unsere Mitarbeiter, sondern auch echte Kundenvorteile. Auch deshalb haben wir zum wiederholten Mal den renommierten AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ gewonnen und wurden zuletzt als Winner beim German Brand Award gekürt.

>> Nachhaltige Kundenorientierung: Fünf Sterne für die myLife

>> Pressemitteilung: myLife erhält German Brand Award

 

Angaben zur Beteiligung der Versicherten an den Erträgen im Geschäftsjahr 2018

Erträge*
Kapitalerträge7.290.478,54 Euro
Risikoergebnis2.490.005,77 Euro
übriges Ergebnis574.964,11 Euro
Summe10.355.448,42 Euro

Aufgliederung der Beteiligung der Versicherten an den Erträgen 
Rechnungszins6.004.189,33 Euro
Direktgutschrift1.474.692,53 Euro
Zuführung zur RfB663.573,39 Euro
Summe8.142.455,25 Euro

* Die Ertragsquellen sind die anzurechnenden Kapitalerträge, das Risikoergebnis (soweit positiv) und das übrige Ergebnis (soweit positiv) im Sinne der §§ 6 bis 8 der Mindestzuführungsverordnung für den überschussberechtigten Versicherungsbestand. Der Eintrag „–“ bedeutet, dass die betreffende Ertragsquelle mit einem Verlust abgeschlossen hat.