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Über uns

Vertrauen entsteht immer dann, wenn man sich gut kennt und nicht enttäuscht wird. Gerade wenn es um Ihr Geld geht, erwarten Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Mit Stärke, Fleiß, Innovation und Knowhow wollen wir Ihnen begegnen.

Darum nachstehend ein kleiner Überblick zu myLife.

myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG hat sich als deutsches Lebensversicherungsunternehmen auf Vorsorgelösungen spezialisiert, bei denen Kunden und Finanzberater die Vergütung für die
Beratungs- und Vermittlungsleistung unabhängig, individuell und direkt vereinbaren können.

Geringe Produkt- und Verwaltungskosten sorgen zusätzlich dafür, dass von Beginn an mehr Geld für die Altersvorsorge und den Versicherungsschutz übrig bleibt.

Maximale Transparenz und innovative Gestaltungsmöglichkeiten beim Abschluss sowie unzählige Anpassungsmöglichkeiten während der Laufzeit schaffen darüber hinaus großen Freiraum für die persönliche Vorsorge und Absicherung.

Die myLife und ihre Vorsorgelösungen werden regelmäßig von führenden Ratingagenturen ausgezeichnet.

Ein paar Fakten zur myLife Lebensversicherung AG

  • Deutsches Lebensversicherungsunternehmen mit Sitz in Göttingen
  • Beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Produkte: Gesamte Sparte der Lebensversicherung mit klassischen und fondsgebundenen Renten- und Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Risiko-Lebensversicherungen
  • Anforderungen an die Solvabilität eines Lebensversicherungsunternehmens übertrifft die myLife dauerhaft und weit über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gesamtbeitragseinnahmen von 170,2 Mio. Euro
  • Aktuelle Geschäftsentwicklung: Steigerung der Beitragseinnahmen um 16,6 Prozent in 2019 auf 170,2 Millionen Euro und erneute Bestätigung der positiven Entwicklung der Nettostrategie
  • Gesamtverzinsung für 2020: 2,4 Prozent (inkl. Schlussüberschussanteil als Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven in Höhe von 0,15 Prozent)

Unser Kerngeschäft: Mit Nettoversicherungen innovativ und effizient

Als einziges Lebensversicherungsunternehmen in Deutschland bieten wir ausschließlich Nettoversicherungen an. Diese Netto-Produkte sind im Gegensatz zu herkömmlichen Brutto-Produkten vollständig frei von Abschluss- und laufenden Provisionen. Die Produkte werden ausschließlich von Honorar-Finanzberatern vermittelt, die ihr Honorar direkt mit dem Kunden vereinbaren.

Zusätzliche Kostenvorteile entstehen durch unser hochprofessionelles Vertragsmanagement. Mit unseren digitalen Prozessen sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.

>> Weitere Informationen zum Thema Nettoversicherungen

Starke Bonität und stabiler Ausblick - Das sagen führende Ratingunternehmen über uns

Als junger dynamischer Versicherer haben wir eine Vielzahl von Wettbewerbsvorteilen, die sich auch in der Einschätzung unabhängiger Experten widerspiegelt.

Mit unserem Erfolg und unserer Unternehmensaufstellung können wir uns messen lassen. Nachstehend aktuelle Ratingergebnisse renommierter Analysehäuser:

>> myLife erhält beim MORGEN & MORGEN Belastungstest 2019 erneut ein „sehr gut”

>> Starke Bonität und stabiler Ausblick: Assekurata vergibt erneut positives Bonitätsrating für die myLife

>> DFSI-Rating: Weitere Spitzenbewertung für die myLife


myInfoPoint – Ihr persönlicher Kunden-Login

Mehr Transparenz und Aktualität geht nicht. Mit Ihrem persönlichen Zugang zum myInfoPoint haben Sie Ihre Vertragsdaten und –stände jederzeit im Blick und können Vertragsänderungen durchführen. Sofern gewünscht, können Sie auch einer dritten Person Zugang zu Ihrem Portal geben und vieles mehr.

>> Flyer zu myInfoPoint

>> Jetzt kostenfrei anmelden

Nachhaltige Kundenorientierung ist uns wichtig

Mit unseren Unternehmenswerten „transparent“, „wegweisend“ und „lebensbegleitend“ schaffen wir nicht nur eine besondere Arbeitskultur für unsere Mitarbeiter, sondern auch echte Kundenvorteile. Auch deshalb haben wir zum wiederholten Mal den renommierten AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ gewonnen und wurden zuletzt als Winner beim German Brand Award gekürt.

>> Nachhaltige Kundenorientierung: Fünf Sterne für die myLife

>> Pressemitteilung: myLife erhält German Brand Award

 

 

Angaben zur Beteiligung der Versicherten an den Erträgen im Geschäftsjahr 2018

Erträge*
Kapitalerträge7.290.478,54 Euro
Risikoergebnis2.490.005,77 Euro
übriges Ergebnis574.964,11 Euro
Summe10.355.448,42 Euro

Aufgliederung der Beteiligung der Versicherten an den Erträgen 
Rechnungszins6.004.189,33 Euro
Direktgutschrift1.474.692,53 Euro
Zuführung zur RfB663.573,39 Euro
Summe8.142.455,25 Euro

* Die Ertragsquellen sind die anzurechnenden Kapitalerträge, das Risikoergebnis (soweit positiv) und das übrige Ergebnis (soweit positiv) im Sinne der §§ 6 bis 8 der Mindestzuführungsverordnung für den überschussberechtigten Versicherungsbestand. Der Eintrag „–“ bedeutet, dass die betreffende Ertragsquelle mit einem Verlust abgeschlossen hat.